W-Lan Adapter WU 1a , Info gesucht

• Hallo Freunde
    hat jemand von euch den WU 1a in gebraucht oder hat ein paar Info für mich.
    Ich wollte mir dieses Teil zulegen um Bilder Outdoor besser beurteilen zu können.
    Jetzt habe ich im Netz verschiedene aussagen gefunden bezüglich Übertragung auf´s Tablet.Die Angaben reichen von 0,5 sek bis 3 sek.Nur für jpeg.
    Über die Reichtweite vom Adapter konnte ich nix finden.
    Hat einer Erfahrung damit und kann weiterhelfen.
    ...schönen Sonntag noch ...

Gruß Frank

die Hoffnung stirbt zuletzt

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo ShOrtY
    danke für den link.
    Es gibt ein neueres Video von ihm über DSLR-Dashboard,sowas hab ich gesucht.
    Eine neue Kamera scheitert an meiner Regierung . . . die D7100 tut auch ihren Dienst.

Gruß Frank

die Hoffnung stirbt zuletzt

• Hallo Zilli,

ich benutze den WU-1a an meiner Nikon d3200, und bin alles andere als überzeugt. Der Funkadapter stürzt sehr oft ab, vor allem beim Fernauslösen. Er hat laut Nikon eine Reichweite von maximal 15 Metern, ich könnte allerdings auf 20-30 Metern auch noch auslösen, dies klappt aber nur manchmal. Das Übertragen läuft auch alles andere als gut, man muss erstmal entsprechend der Anzahl der sich auf der Speicherkarte befindeten Bilder lange warten, was schon bei ca. 400 Bildern ungefähr 5 Minuten dauern kann, diese sind dann als niedrig aufgelöste Thumnails anzusehen und schon in der Galerie zu finden, was auch schon ordentlich viel Speicherplatz in Anspruch nimmt. Dann kann man entweder ein Bild in Originalgröße, Empfohlen oder Gering downloaden, was dann auch wieder in der entsprechenden Auflösung in der Galerie zu finden ist. Ich benutze ihn selten, vor allem für einzelne Bilder für z. B. Instagram, sonst eher wenig weil man sich nur mit dem seltenst funktionierenden 50€!!! WLAN Hotspot blamiert. Im Prinzip keine schlechte Idee, aber sehr schlecht umgesetzt. Zum Beurteilen der Bilder reicht dies völlig aus, allerdings wenn man in Raw fotografiert, ist das überhaupt nicht nötig weil man alles zu Hause am PC oder Laptop mit einem guten, kalibrierten Display macht.

Für Instagram gut, für Fernauslöser eher wenig.

Ob sich die 50€ für dich lohnen kannst nur du beurteilen, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG!!

• Matze

Hat das Label - sonstiges - hinzugefügt.