Nikon D5500 | Sigma 17-50 2,8 DC

• Hey ihr, :)
    Ich stehe vor dem Kauf einer neuen DSLR. Bisher habe ich mit einer bridgekamera fotografiert. Hauptsächlich fotografiere ich Landschaften. Ich könnte bis zu 1000€ ausgeben. Ich finde die d5500 sehr interessant und würde mir das sigma 17-50 2,8 DC dazu kaufen. Hat hier jemand Erfahrung mit einem der beiden oben genannten Geräten?
    Vielen Dank schon mal im voraus. ;)
    Mfg

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Die Kombination klingt auf jeden Fall sehr gut. Die Nikon D5500 bietet insgesamt jedoch nur wenig Vorteile gegenüber der D5300. Wenn Du also das Touch-Display sowie das ergonomischere Gehäuse nicht unbedingt brauchst... Fährst Du mit der Kombination aus und um die 100 Euro günstiger.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme jetzt wahrscheinlich doch die Canon eos 760d... ;) Ein entscheidender Punkt ist, dass ich dort die Objektive etwas billiger bekomme.
    LG

• Wenn du früher oder später auf Objektive von Tamron, Sigma, Tokina, usw. setzt (bsp. Sigma 50mm 1,4 Art, Sigma 50-100 1,8,...), die durchaus besser sein können als die hauseigenen von Nikon oder Canon fährst du mit beiden Systemen gleich teuer. Es gibt auch von Nikon Objektiv die teuerer als die Canon Objektive sind, allerdings stimmt es, dass die Canon Objektive im Großen und Ganzen MEISTENS günstiger sind. Bestes bsp. ist das 50mm 1,8 diese ist von Canon ca. 80€ günstiger, als das Nikon.

Kaufst du dir die Canon jetzt nur weil die Objektive günstiger sind? Wenn dir die Handhabung der Nikon besser gefällt wirst du nicht lange eine Freude haben und dir denken warum du nicht Nikon gekauft hast, oder umgekehrt warum du nicht Canon gekauft hast.

Wenn du noch die Möglichkeit hast, sieh dir am Besten die Kameras im Landen an wo du sie vor allem in die Hand nehmen kannst und damit herumspielen kannst. (Ich bevorzuge hier kleinere Geschäfte die nicht so überfüllt sind wie "MediaMa***, Sa***n,... um 15:00 Uhr am Samstag ;) )

Kannst ja bescheid geben was es dann Schlussendlich geworden ist & WARUM :D
    Viel Spaß beim Fotografieren.

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Danke für die ausführliche Antwort. Nein, ich kaufe die Canon nicht nur wegen den teils billigeren Objektiven (:. Der etwas größere Body ist auch ein wichtiger Punkt, da ich große Hände habe. Das schulterdisplay finde ich auch wichtig. Auch gut finde ich, dass man im Liveview gleich sieht wie das Bild am Ende aussehen wird wenn ich z.B. den Iso-Wert umstelle. Ich werde mir aber auf jeden Fall die Kameras noch mal im Laden anschauen ;) .
    Schönen Tag noch :)