Kamera gesucht [bis 1000€]

• Hallo,
    ich bin absoluter Einsteiger im Bereich Fotografie, und würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera kaufen.

Wichtig:

- Ich brauche die Kamera nur für die Photographie. (Videoqualität ist egal)
    - Die Kamera (das Objektiv) sollte für Landschaftsbilder (sowohl von nah, als fern) geeignet sein.
    - Ein relativ guter Autofokus wäre wünschenswert.

Budget: 1000€ inkl. Objektiv (minimal mehr wäre auch ok)

Favoriten: [keine] -> Ich bin für alles offen, da ich mich einfach zwischen keine entscheiden kann.

Danke für alle Antworten! :D

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hi spoocat, willkommen im Forum!

Ich kann dir eine + sehr empfehlen. Das Objektiv ist eines, wenn nicht sogar das beste Objektiv in diesem Preis/Leistungs/Brennweitenbereich & die Kamera sollte keine Wünsche für den Einsteiger offen lassen. Der Autofokus sitzt meines Erachtens ebenfalls recht fix.
    Die D5300 würde ich persönlich der D5500 (den Nachfolger) trotzdem vorziehen, auch wenn diese Kamera in deinem Budget ist, denn ich finde, dass sie den Aufpreis nicht wert ist. Sie hat Hauptsächlich nur äußere Merkmale verschönert bekommen, das Innenleben ist der D5300 fast gleich.

Bevor du aber etwas kaufst solltest du dir die Produkte im Foto(fach)Geschäft ansehen-angreifen um zu sehen ob dir die Kamera überhaupt in der Hand liegt usw. und sofort.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
    Gruß
    PT

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint: