Reisezoom Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di II VC

• Moin,

ich wollte mal Fragen ob schon jemand erfahrung mit diesem Objektiv gemacht hat. Ich möchte gerne beine beiden Kit Objektive (18-55 55-250) ersetzen.
    Das Objektiv ist für meine Reise nach Südostasien gedacht und sonst als immerdrauf für meine Canon 60D. Zudem nehme ich das 10-18 mm von Canon mit.
    Nun ist die Frage ob ich für 200 € das Tamron nehme oder doch zu Sigma 18-200 oder Sigma 18-250. Die sind beide aber schon wieder 100 €über dem Tamron lohnt sich das?

Tamronwebsite

Gruß

Sybaris

Meine Ausrüstung:
    Canon 60D + 18-200 Sigma + 50mm 1.8 + Canon 10-18mm
    Stativ Velbon VG-3
    HAMA Lenspen
    SanDisk Extreme 16 GB
    Samsung evo 64 GB

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich hatte es bisher noch nicht selbst in der Hand, aber nachdem was ich bisher gelesen habe und was ja auch der Preis sagt: Das lohnt sich schon.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich habe mir heute wegen des Preises doch das Tamron gekauft und werde es morgen mal ausgibiger testen. Für mich war folgendes entscheiden:

- Preis (199€)
    - Gewicht (400g)
    - zommen ohne zu hackeln (war im vergleich zu dem -signma doch viel angenehmer)
    - Gummidichtung am Objektiv

Und von dem Geld was zu den 300 noch über war, habe ic hmir ein Gorillapod mit Kugelkopf geholt.

Ich werde dann morgen mal ein paar Testaufnahmen machen.

Matze hast du wünsche von Bildreihen?

Allen ein frohes Osterfest

Meine Ausrüstung:
    Canon 60D + 18-200 Sigma + 50mm 1.8 + Canon 10-18mm
    Stativ Velbon VG-3
    HAMA Lenspen
    SanDisk Extreme 16 GB
    Samsung evo 64 GB