OneDrive - wieso funktioniert es nicht mehr?

• Hallo.

Ich wundere mich seit Wochen, warum der OneDrive-Systemordner unter Windows 10 nicht mehr funktioniert. Ich schiebe eine Datei hinein, aber es tut sich nichts. Die Symbole für "hochgeladen" und "wird hochgeladen" erscheinen nicht mehr links unten an den Dateien.

Weiss jemand, was da lost ist?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Werden die Daten denn trotzdem hochgeladen? Ich meine in dem Fall könnte man ja irgendwie damit leben ;)

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Leider nein, die Dateien werden nicht hochgeladen. Bilder, Musik oder Dokumente - alles wird nach dem Hineinziehen ausnahmslos ignoriert. Verstehe das nicht. Ich habe mich mal an Microsoft gewandt, aber bis da eine Rückmeldung kommt, können schon mal mehrere Tage vergehen. Auf dem Handy und Online funktioniert OneDrive wunderbar.

• Offizieller Beitrag

Seltsam. Hast Du mal probiert die OneDrive-App zu deinstallieren und wieder aufzuspielen?

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Das ist mir auch in den Sinn gekommen. Aber im Gegensatz zu OneDrive unter Windows 8.1 ist diese App unter Windows 10 nicht mehr vorhanden und kann auch nicht mehr aus dem Store geladen werden. OneDrive ist nun im Explorer als Systemordner eingebettet. Jedenfalls kommt mir das nun so vor, oder so verstehe ich das gerade.

Wenn ich eine Datei in den OneDrive-Ordner schiebe, wird diese schon im Ordner angezeigt, aber wie gesagt.. viel Passiert danach nicht mehr. ^^