Hallo Liebe Gemeinde,
zurzeit nutze ich einen uralten Laptop der es nichtmal schafft 720p Videos bei Youtube abzuspielen, darum muss ein neuer Rechner her!
Ich würde gerne einen PC kaufen da dor das P/L-Verhältnis besser ist als bei einem Laptop, dazu kommt das ich die Mobilität nicht brauche.
Seit einiger Zeit fotografiere ich nun mit einer DSLR und würde natürlich auch gerne anfangen meine Bilder mit Lightroom zu bearbeiten.
Das sollte der PC auf jeden fall können. Dazu kommt das tagtägliche surfen im Internet (viel Youtube, streamen) und ab und zu das arbeiten mit Word.
Der PC sollte so um die 500 Euro kosten und die nächsten Jahre für die oben genannten Aufgaben reichen, da ich nur alle paar Jahre in neue Elektronik investiere.
Er sollte natürlich möglichst schnell sein (SSD ?!) wenig Strom verbrauchen und absolut leise sein (Eierlegendewollmilchsau )
Dazu brauch ich noch einen neuen Bildschirm der möglichst groß sein soll und für die EBV einigermaßen taugen soll. Der Bildschirm sollte so um die 200 kosten.
Das Problem ist das ich überhaupt keine Ahnung von PC habe (naja fast), ich weiß nicht ob ich mich trauen soll einen PC alleine zusammen zubauen oder ihn lieber bauen lasse. (Habe Angst das Elektronik im Wert von Hunderten Euros im Schrank verstaubt, weil ich ihn nicht zusammen bauen kann )
Darum hätte ich gerne von euch ein paar Ratschläge und was ihr so meint von meinen Vorhaben
Vielen Dank schonmal!
Gruß