Guten Morgen zusammen,
nachdem ich hier im Forum sehr gute Erfahrungen mit Ratschlägen gemacht habe, möchte ich jetzt für meinen Onkel nach einem Rat fragen.
Er ist 60 Jahre alt, nicht sehr Technik-begabt aber durchaus Technik-interessiert. Als Handy hat er ein Samsung A5 (aus 2014) und macht seine Fotos alle damit.
Grundsätzlich ist er mit der Fotoqualität 'ganz zufrieden' wünscht sich aber etwas mehr Weitwinkel und die Möglichkeit etwas zu zoomen. Ich dachte hierbei erstmal an so Smartphone-Linsen/Objektive, allerdings habe ich für das Samsung A5 nichts in der Art gefunden. Daher haben wir uns über eine Kamera unterhalten. Jetzt meine Frage:
Habt ihr eine Empfehlung? So ein stärkerer Zoom wie ein 18-135mm oder ähnliches muss es natürlich nicht sein. Ich denke bei etwas Vergleichbarem wie X-35 oder X-55mm wäre ihm schon geholfen. Die Smartphone Handys sind ja alle so um die 25mm Brennweite glaube ich. Da wäre etwas weiter auch super.
Geldtechnisch ist erstmal nichts gesetzt. Objektive wechseln will er allerdings definitiv nicht. Also geht alles eher in Richtung Kompakt/Bridge Kamera?
Vielen Dank für Eure Hilfe