Samyang 12mm f2

• Hallo liebe Forummitglieder,
    Ich wollte fragen, ob jemand hier persönlich Erfahrungen mit diesem Objektiv hat. Im Internet wird es ja weitgehend sehr gelobt.
    Ich suche besonders ein Objektiv für Landschaftsaufnahmen und MILCHSTRAßE | Sternenfotographie. Dieses ist auch sehr günstig.
    Gibt es vielleicht bessere Alternativen?
    Vielleichtit Adapter, mich stört nicht alles manuell einzustellen. Ich suche die preisgünstigste aber beste Lösung.
    Vielen Dank
    Kaist

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Für welches Bajonet? e-Mount?

Wenn für das eMount meinst, ist das genannte Objektiv das beste für den Preis, was es gibt.
    Nachteil ist wohl, das Samyang sehr große Qualitätsprobleme hat.
    Es soll Leute geben, die erst beim dritten oder vierten Objektiv ein richtig funktionierendes bekommen haben.
    Kannst dir zum Samyang auch mal die YT-Videos von Stephan Wiesner anschauen.

Persönlich hab ich das Tokina 11-16 F2.8, das ist aber etwas teurer und für eMount brauchst noch nen Adapter.

• Vielen Dank für diese Zügige Antwort.
    Stephan Wiesner ist der Grund, warum ich auf meine nun sehr geliebte Sony a6000 und dieses schöne Samyang Objektiv gekommen bin. Wenn ich genanntes Objektiv auf Amazon bestellen ist ein Umtausch relativ einfach, oder? Ich möchte letztendlich nicht auf einem kaputten Objektiv sitzen bleiben
    Vielen Dank
    Kaist