Lumix DMC FZ300

• Hallo Matze, habe mir erst mal bedenkzeit gegeben, ich wollte mir mal ein paar Kameras im Internet angesehen.
    Was genau ermöglicht mir das Objektive, Bzw. 18-55 Objektive genau oder andere?
    Und ist die Nikon 5200d besser oder eine Canon D600? Nur beispiele, deren Bewertungen ich teilweise besser einschätze als die Nikon 3300d.

2 Mal editiert, zuletzt von Sven R. ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Was genau ermöglicht mir das Objektive, Bzw. 18-55 Objektive genau oder andere?

Die Frage musst Du jetzt genauer stellen. Sonst kann ich Dir nur sagen: Es ermöglicht dir Bilder mit einer Brennweite von 18-55 mm aufzunehmen, andere Objektive machen es anders. Oder was für eine Antwort hast Du jetzt erwartet? ;)

Du kannst im WWW einfach nach Beispielbilder Nikon 18-55 mm suchen, da findest Du einen ganzen Berg. Oder schau mal hier:

Zu den anderen Kameras... Die Canon EOS 600D wäre jetzt nicht unbedingt mein Favorit, gleiches gilt für die D5200. Die AUsstattung ist zwar z.T. etwas besser, aber dafür sind die Videomodi nicht mehr zeitgemäß. Bei Canon die Bildschärfe, bei Nikon Bildschärfe, Einstellmöglichkeiten und Bildrauschen.

• Ok, habe mir alles mal in ruhe angesehen, meine frage bezog sich eher darauf, was mir die höhere brennweite an sich bringt.
    Dennoch entstand eine weitere frage zu den Objektiven, was ist mit "Nikon D3300 Spiegelreflexkamera Kit AF-P 18-55 VR" , AF gemeint? Hat das Objektive dann einen zusatz Autofokus oder wie soll man das verstehen?

• Offizieller Beitrag

Das Objektiv hat einen Autofokus - für mehr steht das AF bei Nikon nicht.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo @Matze, ich habe mir bei Satun heute die Kamera angesehen und finde sie echt spitze, dennoch nicht gekauft. :D
    Ich wollte mir erstmal ansehen in welchen warianten man diese bei Saturn online erwerben kann.
    Nun wollte ich dich 2 sachen fragen.

Wo unterscheiden sich diese beiden Objektive bei der gleichen Kamera,

und welche von beiden wäre besser? (nur eine frage)

Zu guter letzt die letzte frage, denkst du das diese Kamera in dieser Ausstatung so geeignet für mich ist,

schließlich möchte ich ja klein anfangen. ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Sven R. ()