PC Komplettsystem?

• Guten Tag Community,

ich suche nach einem Komplettsystem für "leichtes Gaming"... Er sollte möglichst leise sein, da ich gerne mal nachts spiele. Ich würde gerne spiele wie

• Cabal
    • OnlineDiablo 3
    • lol
    • evt the Witcher 3 bei einer niedrigen Auflösung

spielen. Ich habe von einem Kollegen ein paar PC Komplettsystem Empfehlungen bekommen, denn die sind gut aufeinander abgestimmt und günstig. Er meine auch ich solle auf keinen Fall AMD GPUs/CPUs nehmen. Was ist besser AMD oder Intel?
    Vielleicht habt ihr ja empfehlungen für ein paar Komplettsysteme (maximal 700€ ohne BS).

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus!

Beste Grüsse,

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Das man AMD nicht nehmen sollte, ist schon mal Käse. Das kommt meistens immer auf die Vorgeschichte des Nutzers an. Der eine hatte schon immer Intel und bleibt dabei, und der andere eben bei AMD.

Fakt ist, das manche Spiele besser auf AMD-Systemen laufen, und andere eben besser auf Intel-Systemen.

Lass dich in der Hinsicht nicht verunsichern.

Ich habe einen 8-Kern AMD-Prozessor, der locker schon 5 Jahre am Markt ist, dazu ein steinaltes Motherboard, eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse und eine SSD (heutzutage ein Muss) und zocke BF3 und BF4 auf Ultra mit knapp 60 Bilder pro Sekunde.

Dies nur am Rande. Manche Leute schiessen halt immer ihren eigenen Geschmack vor den Bug anderer. Ich z.B. wäre mit AMD- oder Intel-Prozessoren zufrieden - spielt mir keine Rolle.

Aber mal zum eigentlichen Thema..

Sehr wichtig ist eine SSD-Festplatte. Damit beschleunigt man selbst schwächere Systeme, die bisher nur mit einer HDD gelaufen sind, ungemein. Samsung und Kingston bieten da Standardware zu guten Preisen. Für dein Vorhaben dürften dann auch 8GB Arbeitsspeicher ausreichen. Aber 2 Bänke mit 8GB Arbeitsspeicher wären etwas beruhigender, was zukünftige Anwendungen angeht.

Aber Vorsicht: Der Arbeitsspeicher sollte natürlich passend zum MB ausgewählt werden. Aber da können dir andere sicher besser Auskunft geben. Motherboards und RAM sind nicht so meine Themen.

Bei der Grafikkarte würde ich dir zur raten. Ein etwas alteres Modell, aber günstig und für dein Vorhaben ganz sicher ausreichend. Hierbei aber unbedingt auf das Kürzel "Ti" achten.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Ich kann dir zwar nicht bei der Händlerwahl helfen, aber ich habe mal eine PC-Konfiguration mit deiner Preisgrenze zusammengestellt.

Der i5 ist recht schnell und effektiv und mit dem großen Kühler wird der leise gekühlt.
    16GB Ram sind ausreichend für alle Spiele und Anwendungen, die SSD ist groß genug für einige Spiele und das Betriebssystem. (Eventuell noch HDD für mehr Platz)
    Die GTX 950 reicht bei den meisten Spielen für mittlere/hohe Details bei Full HD Auflösung (eine GTX 960 4 GB wäre aber zukunftssicherer, die kostet aktuell etwas über 200€)

Das ist MEINE Idee von einem Leisen PC für 700€, es gibt zwar noch günstigere Komponenten, aber die etwas zu "Groß" geratene CPU ist zukunftssicher und bei einem Grafikkarten Upgrade noch stark genug.

Mir ist schon bewusst, dass das hier nur Teile sind, aber manche seiten bieten ja einen Zusammenbau-Service an. Das ist jetzt nur eine Möglichkeit der Komponentenwahl, jeder hat da ja andere Vorstellungen. ;)

Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS