Nikon D7100 Blitzgerät Problem

• Hallo Leute ich habe mir die Yongnuo YN565EX YN-565 EX i-TTL gekauft.
    Und jetzt habe ich das Problem das bei ''Pilot'' das Licht manchmal grün ist und es nicht blitzt...
    Wo liegt das Problem? Ich will doch einfach nur das es immer ein wenig blitzt, was mache ich im Saal wo 1000 zuschauer sind und mein Blitzgerät nicht blitzt? biggrin.png
    Habe es auf 'TTL' gehabt und auch mal auf 'M'

Kamera: Nikon D7100

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Tritt der Fehler nur auf, wenn Du probierst schnell hintereinander zu blitzen oder auch nach längeren Pausen?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• beides... nach längerem blitzen hintereinander leuchtet es unendlich lang grün. keine chance mehr zu blitzen. das ist doch nicht normal. meine alter Metz blitzer blitzt unendlich mal

• Offizieller Beitrag

Das kann ich mir, beim besten Willen, kaum vorstellen. Außer es war ein extrem schwacher Blitz.

Ein Blitz muss in Sekundenbruchteilen sehr große Mengen Energie freisetzen. Da ein Akku bzw. eine Batterie das nicht kann, wird ein Kondensator als "Puffer" zwischengeschaltet. Dieser Puffer muss sich aber natürlich auch aufladen. Wie schnell das geht hängt von der Puffergröße (schwacher Blitz = kleiner Puffer) sowie den verwendeten Batterien/Akkus ab. Generell sind Batterien etwas schneller als Akkus, aber auch untereinander gibt es große Unterschiede. Ein 4er-Pack ist gut und gerne ~30 Prozent schneller als ein Paket .

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Matze

Hat das Label Blitz hinzugefügt.