WiFi-Karte gesucht - welche unter tausenden nehmen?

• Hallo.

Nach langem hin und her mit meinem Netgear WiFi-USB-Adapter habe ich mich nun entschieden, mir eine WiFi-Karte anzuschaffen. Leider bin ich da aber etwas verloren, weil das absolut nicht mein Thema ist. Ich habe ein Mainboard aus der Asus-M5-Reihe und bräuchte da etwas Beistand. Welche Karte kann man empfehlen, welche sollte man aussen vor lassen?

Ich bin offen für Ideen.

Budget: maximal 60 Euro

Danke.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Kannst Du noch das genaue Mainboard-Modell posten? Vor allem bzgl. der zur Verfügung stehenden Steckplätze ist das wichtig.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Gerne..

Es handelt sich um das . Das wäre die genaue Beschreibung. Ist ein eher älteres Modell, aber ich hoffe sehr, dass man da noch anständige WiFi-Karten kaufen kann.

Noch ein Wort zu den Steckplätzen.. verbaut ist aktuell nur die GeForce GTX 750 Ti, sonst gähnende Leere.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Mein Tipp wäre eine . Der Chipsatz kommt auch in vielen Ultrabooks zum Einsatz und funktioniert dementsprechend gut mit diversen Routern/Access Points. Die Karte Unterstützt zudem alle aktuellen WiFi-Standards (802.11a/b/g/n/ac) und sowohl das 2,4 als auch das 5 GHz Frequenzband.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Das Ding wäre eigentlich ausreichend für mich. Scheint sich hier bestens einzufügen. Ich danke dir.

Und Merci für deine Zeit. :)