Kaufberatung - DSLR für Produktfotografie

• Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einer DSLR mit passendem Objektiv für Produktfotografie (Uhren Fotografie).
    Nach langem Stöbern im Internet habe ich einniges gefunden:

Body: Nikon D7200 oder Canon EOS 70D
    oder würden auch die preisgünstigere Modelle reichen: Nikon D3400/D5500 oder Canon EOS 750D

Objektiv: Sigma 105mm F2,8 EX Makro oder Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro

Nun wollte ich fragen, ob diese Kameras mit den Objektiven passend für mich wäre, oder doch was anderes...

P.S. zurzeit habe ich noch die Nikon D200, AF NIKKOR 24-85mm 1:2,8-4D

Danke euch für eure Hilfe.
    Jonni

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Bei der Kamera darf es wirklich ziemlich günstig sein, da Du in der Produktfotografie praktisch keinerlei hohe Anforderungen an die Kamera hast. Autofokus, Serienbildgeschwindigkeit, Videomodus, Rauschverhalten... Alles ziemlich egal.

Von daher kannst Du getrost zur als Unterbau greifen. Der Bildsensor ist beinahe identisch zur D5500 und D7200. Der Auspreis lohnt sich für Dich also nicht. Beim Objektiv entweder das von Dir genannte Sigma oder das neue .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro