Hi,
bin Fotoeinsteiger und brauch eine Kauf Empfehlung.
Ich benötige eine DSLR Kamera für dentale Fotografie, ich würde primär fotos der Zähne mit und ohne Fotospiegel sowie gelegentlich Portraits machen. Diese sollen zur Dokumentation, Kommunikation mit dem Zahnlabor und ggf. für Artikel in Fachzeitschriften dienen und sollten daher nahezu perfekt sein, aber mit geringem Aufwand zu realisieren.
Ich habe mich erstmal für das Nikon Lateralblitzsystem R1C1 entscheiden da es die Ausleuchtung frontal und seitlich wohl besser macht als ein Ringblitzsystem und ich bei Portraits die Blitze auch dem Patienten für bessere Ausleuchtung in die Hand drücken und positionieren kann.
Als Kamera soll es eine Nikon werden da diese wohl bei Bildern über Spiegel im Autofokus etwas besser funktioniert als die Canon Systeme.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob die Nikon d7200 oder d5500.Die 7200 ist ja im Autofokus besser aber auch größer und schwerer. Wie sieht es da mit der generellen Bildqualität aus? Stimmt es das die sich nichts nehmen und die 5500 bei Videos sogar besser ist und noch das nette touchdisplay mitbringt.
Als Makro Objektiv sollte es das Nikon AF-S DX Micro NIKKOR 85mm f/3.5G ED VR Objektiv werden,nach deinem Youtube Video bin ich mir nicht sicher ob evt doch lieber das Tamron 90mm, aber passt dann noch das Blitzsystem und ist das besser?
Als Freizeit objektiv hätte ich das 18- 140 mm im Kit dazugekommen, bei so einer Investition will ich wenigstens auch mal im Urlaub oder den Hund fotografieren.
Dann stellt sich die Frage jetzt kaufen oder noch bis nach Weihnachten wegen eventuell positiven Preisentwicklungen abwarten.
Ich hoffe man kann mir hier helfen...
Besten Dank schon mal, Thomas