Eine die etwas andere Rückwärtskaufberatung - was passt?

• Hallo liebe Valuetech-Gemeinde!

Ich bin auf eure Reviews gestoßen und von deren Informationsgehalt und Produktion wirklich begeistert. Naja, und irgendwann bin ich halt auch hier gelandet - mit einer Vorstellung und ein paar Fragezeichen nach sehr, sehr vielen Threads!

Also kurz zur Vorgeschichte: Ich bin Fotograf und habe bis zur Nikon D3 mit allem fotografiert, was es so gab. Ich habe das "Zeug" verkauft und selbst damit als Fotograf (Industrie, Portrait, Hochzeiten, Events etc.) gearbeitet. Zuletzt umfasste mein Nikon-Objektivfundus Linsen im Wert von ca. 20K und ein paar Bodies. Canon gab es zu der zeit bei mir nur als Randerscheinung, ebenso Mittel- und Großformat. Dann kam alles anders und ich kann diesen Beruf nicht mehr ausüben und habe alles verkauft. Nun, 6 Jahre später packt mich langsam doch wieder die (alte Leidenschaft) mit völlig anderen Anwendungsgebieten und Budget. Dazwischen liegen aber wohl ein paar Entwicklungen, welche ich alle nicht wirklich beachtet habe... also kommen wir zur Kamera 2.0 rückwärts-light-Version:

Anwendung: Reise, Makro, Landschaft, Hunde, Natur, Video-Blog, Kunst ;)

Vorhandenes Equipment: Nichts, nicht mal mehr ein Stativ - außer ein paar Konpaktknipsen (zu vernachlässigen)

Budget: unter 2500€ mit Linsen - variabel