Welches 70-200mm für Sony A7

• ... da die Frage hier nach adaptierten Objektiven aufgekommen ist.
    Ich stand auch vor der Frage: das Sony Sel70200 f2.8 für über 2000 Euro, das Sel70200 f4 oder ein adaptiertes von Sigma oder das Tamron 70 200 (jeweils neueste Version + Sigma MC11).

Fange mal von hinten an: keine der adaptierten Lösungen ist wirklich gut. Das Tamron ist viel zu langsam, das Sigma OK. Beides aber auch als "nicht kompatibel" von Sigma deklariert. AF jeweils laut, Tamron in lichtschwachen Situationen Probleme und ab f8 ebenso. Sigma ist immer besser gewesen aber:

Gegen das f4 von Sony kommen sie nicht an - der AF ist jederzeit sofort da und es ist einfach leise. Bilder sind knackig.

Ich nutze es an einer A7 Riii. Die Blende kann ich locker über die ISO ausgleichen - dafür ist leiste und die Kamera auch aus der Hand super bedienbar. Das ist bei den 2.8 Lösungen deutlich schwieriger.

Das 2.8er von Sony kommt nicht in Frage, ich werde mir noch das Sel 100400 holen. Für Portraits nutze ich persönlich sehr gerne das Sony 90mm.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• In dem Video sieht man recht gut was das 70-200 G2 mit mc-11 an der A7RIII kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier das selbe mit Subjekten die sich auf einen zu bewegen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.

https://seikusa.deviantart.com/gallery/

Sony A7 III - Sony 24-105G F4 - Sony 12-24 G F4 - Tamron 28-75 RXD III - Zeiss Batis 85mm - Sigma MC-11 - Tamron 70-200mm G2 - 50mm 1.8 STM - Sony 200-600