Hallo,
ich bin, wie wahrscheinlich viele hier, auf der Suche nach der passenden Kamera für mich.
Vor vielen Jahren habe ich relativ viele Aufnahmen mit meiner analogen Spielgelreflex (Minolta X 300S) gemacht und habe auch selber entwickelt.
Bin dann aus Bequemlichkeitsgründen auf eine kleine digitale Kompaktkamera umgestiegen und in letzter Zeit habe ich nur noch Bilder mit meinem IPhone gemacht.
Nun möchte ich aber gern wieder Bilder mit besserer Qualität machen, z.B. im Urlaub (damit man sich auch mal ein schönes Bild auf Leinwand drucken kann) oder auch Babyaufnahmen. Gleichzeitig möchte ich gern ganz gute Videoaufnahmen mit der Kamera machen können. Toll wäre es, wenn die Kamera WLAN fähig wäre, damit man aus dem Urlaub auch mal ein Bild nach Hause schicken kann.
Ich finde es äußerst schwierig, sich zwischen der guten alten Spiegelreflex oder einer Systemkamera zu entscheiden.
Von den Systemkameras fand ich die Panasonic DMC-G70 ansprechend bei den Spiegelreflex habe ich immer gutes von Nikon gehört.
Aber ihr seid die Profis...
Bzgl des Budgets wollte ich zwischen 600-800€ ausgeben. Finde ich da was Gutes?
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!
LG aus Kassel