D5300 gegen Sony a6000 welchen

• Nabend, ich bin am überlgen ob das system wechel von Nikon D5300 zu Sony a6000 angebracht wäre.

Mir gefällt das Spiegellose system der Sony sehr. Zudem finde ich as richtig cool das im LV die belicht dargestellt wird was bei der Nikon nicht der fall ist.

Ich Fotografiere gerne Landschaften und Streetfotografie. Ich würde gerne eure meinung dazu wissen ob es sinnmacht oder nicht.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Du solltest mal schauen ob du im Sony-System die Objektive findest, die du gern hättest und du solltest dir auch die Preise dazu anschauen. Wenn dich die Einschränkungen nicht stören, dann sind die Kameras alle sehr ordentlich. In Sachen Bildqualität wird sich aber nichts tun, denn beide Kameras sind etwa gleich.

Die Akkulaufzeit ist halt für manche ein Problem, andere nehmen einfach mehr Ersatzakkus mit^^

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/