Filmen mit einer neuen Dslr (Beratung)

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Dslr für Videoaufnahmen. Habe lange mit der Canon 600d gefilmt. Manueller Focus.
    Suche jetzt aber eine Camera mit gutem Autofocus. 4 K sind mir noch nicht so wichtig.

    Aufnahmen Outdoor, Bewegung, Movies. Kein Youtube o.ä.
    Gibt es einen Unterschied zwischen den Sensoren bei Canon und Panasonic was die Größe des Bildes angeht? (Video)


    Was haltet ihr von der 80D von Canon? Was wären eure Empfehlungen? Budget ca 1000€


    Viele Dank für eure Meinung :)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Willkommen hier im Forum. :)


    Die 80D ist in der Tat eine sehr gute Kamera zum Filmen. Speziell in Verbindung mit den STM-Objektiven. Der AF führt schön weich nach und ist zudem bei der Motivverfolgung recht zuverlässig. Wenn dir kein 4K vorschwebt, tut es also auch die 80D, denn die filmt in 1080p und 50 bzw. 60 Bildern pro Sekunde. Das Videomaterial ist recht solide, wobei es aber auch schärfere Kandidaten gibt, wie z.B. die neuesten Nikon-Modelle mit APS-C-Sensor. Aber da ist der Video-AF noch immer nicht die Kirsche auf der Sahne.


    Man kann also sagen, dass die 80D ein Allround-Paket geschnürt hat, das man sich mal anschauen könnte. Zudem hat die 80D einen Kopfhörer- und Mikrofoneingang.

    Kamera

    Canon 6D Mark II

    Objektive

    EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM