Hallo,
ich würde mir gerne daheim ein kleines oder mittleres Fotostudioset aufbauen. Ich selber habe zurzeit eine Systemkamera (Samsung NX300M soweit ich mich erinnere), aber werde auch hier im Forum in einem anderem Thread nach einer Spiegelreflexkamera fragen (da ich mit dieser meine Systemkamera ablösen möchte).
Ich möchte gerne viel experimentieren. Portraitfotos sind eher nicht mein Augenmerk (möchte aber damit auch ab und zu ein wenig üben, wenn ich z.B. Portraitfotos mit Freunden oder Familienmitglieder mache).
Ansonsten habe ich deshalb an so ein Fotostudioset gedacht, in dem ich viele Gegenstände, Texturen etc. ablichten kann. Mit dem Ziel sie später sehr sauber am PC freistellen zu können. Auch würde ich gerne Chroma-Key für Videos nutzen.
Dazu möchte ich euch fragen, was von den kompletten Fotostudio-Set, die z.B. auf Amazon angeboten werden (Preispanne von 90-150€), zu halten ist.
Ich bin kein Fotostudio-Experte, aber mein Gefühl sagt mir, dass es sinnvoller ist, die Ausrüstungen einzeln zu kaufen, statt in einem ganzen Paket.
Wer kann mir da Hinweise, Hilfestellungen geben?