Hallo Ich wollte wissen welches Objektiv besser ist Das Canon 55-200 STM oder das Tamron SP 70-300 mm F 4-5.6 Di USD oder vergleichbares bis 300€

Teleobjektiv für Canon 77D
-
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Eigentlich kann man zu den aktuellen Preisen beide Objektive empfehlen. Das Tamron kommt vor allem noch mit einer Sonnenblende dazu, wenn mich nun nicht alles täuscht. Aber im Grunde empfehle ich dir eher das EF-S 55-250 mm IS STM, da die Startbrennweite deutlich variabler ausfällt. 55 mm am Crop sind schon recht lang und da das Tamron bei 70 mm anfängt, kann man das an einer APS-C-Kamera nur schwer empfehlen, jedenfalls sehe ich das so. 70 mm sind in den meisten Situationen im Urlaub schon recht lang, wie ich bei Freunden und Kollegen schon oft erlebt habe. Es ist natürlich nicht schlimm, wenn man sich etwas nach hinten bewegen muss, um sein Motiv auf das Bild zu bannen, aber oft geht einem der Platz aus.
Aber wenn dich die Startbrennweite von 70 mm nicht stört und du eher gegen die 300 mm schielst, steht dem Kauf dann sicher nichts im Wege. Aber wie gesagt empfehle ich im Grunde das Canon-Objektiv, denn es ist leicht, balancierte sich bisher hervorragend an meinen Kameras aus (80D, 200D, 650D, 700D) und das tut es sicher auch an der 77D. Und wenn ich den Preis bedenke, bekommst du eine echt scharfe Option, die obendrein noch hervorragend korrigiert ist. Das Tamron kämpft ab und zu mit stärkeren chromatischen Aberrationen. Das 55-250 mm leistet sich da keine gröberen Aussetzer. Sehr, sehr gut korrigiert.
-
Ja vielen Dank für die Antwort. Das macht die Auswahl leichter.