Telekonverter für Sony 77 II gesucht

• Hallöchen,

ich besitze die Sony Alpha 77 II und interessiere mich für einen Telekonverter an dem TAMRON SP 70-200mm F/2.8 Di USD A009S. Leider bin ich trotz mehrerer Recherchen nicht wirklich fündig geworden. Kenko scheint nur Konverter für Canon und Nikon herzustellen - bitte berichtigen, falls ich da einem Irrtum aufgessen bin. Und bei den teureren von Sony bin ich mir nicht sicher, ob diese mit dem Tamron-Objektiv kompatibel sind.
    Wenn möglich, würde ich gerne einen 2-fach Konverter kaufen, um auf eine 400er Brennweite zu kommen, denn ein Tamron 70-300mm F4-5.6 besitze ich bereits.

Habt ihr eine Idee, welcher für mich in Frage kommt? Oder sollte ich mich von dem Gedanken verabschieden, einen passenden Telekonverter zu finden, der auch noch eine halbwegs passable Bildqualität trotz Lichtstärkeverlust abliefert? Sollte ich mir vielleicht doch lieber ein Telezoom-Objektiv (z. B. 150-600) zulegen?

Fotografieren möchte ich damit hauptsächlich Tiere, z. B. Vögel - auch im Flug. Bisher musste ich die Bilder immer croppen, was die Bildqualtität natürlich enorm verringert.
    Fragen über Fragen, aber ich bin mir da momentan total unsicher.

Danke schon einmal für Eure Hilfe und ich bin gespannt, wie Eure Erfahrungen sind.

Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind, einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich fürchte, da hast Du abseits von Sony keine große Wahl. Der A-Mount wird von den Drittherstellern einfach kaum noch beachtet (von Sony ja auch nicht mehr wirklich mit neuen Kameras/Objektiven). Tamron hat seine neuen Teleconverter zumindest auch nicht für Sony im Angebot.

Allerdings ist der Sony-Konverter mit >500 Euro auch nicht gerade billig. Deswegen hier Option #2, die ich eh für sinnvoller erachte: Verkauf das 70-300er, lass das mit dem Teleconverter bleiben und investiere in ein 150-600 mm. 400 mm sind für Vögel im Flug meiner Erfahrung nach eh noch zu kurz. Tamron hat mittlerweile sogar das für Sony im Angebot.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Vielen Dank für Deine Einschätzung, die ich (leider) befürchtet habe. ;)

Genau dieses Objektiv ist bereits in meiner Wunschliste bei Amazon - das Video dazu habe ich mir auch schon angeschaut. Dann werde ich darauf wohl sparen und vorerst noch croppen müssen. Aber ich finde auch, 500 Euro für einen Telekonverter sind eben auch kein Pappenstiel und lege die lieber für ein neues Objektiv an.

Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind, einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
    Johann Wolfgang von Goethe