Gorillapod - welcher Stativkopf?

• Hi,

ich wollte mir für Urlaube den Gorillapod 3k kaufen (für die EOS 80d inkl. Objektiv, bis 3 kg kann das Teil ja angeblich halten). Nun gibt es ja eine Variante mit und ohne Kugelstativkopf. Macht es Sinn für knapp 30€ Aufpreis den original Kugelstativkopf, der beim Gorillapod dabei ist, zu kaufen oder kann ich da genauso gut einen x-beliebigen für <20€ nehmen? Meine Tendenz geht zum x-beliebigen, weil mir nicht ganz klar ist, was der Kugelkopf von z.B. neewer für 22€ groß anders machen soll. Liege ich mit meiner Tendenz richtig?

Beste Grüße

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Manche Stativköpfe lassen sich nicht so gut an einer Platte befestigen. Oder der Kugelkopf sich nicht so einfach wieder feststellen.

https://seikusa.deviantart.com/gallery/

Sony A7 III - Sony 24-105G F4 - Sony 12-24 G F4 - Tamron 28-75 RXD III - Zeiss Batis 85mm - Sigma MC-11 - Tamron 70-200mm G2 - 50mm 1.8 STM - Sony 200-600

• Warum willst du da überhaupt einen Kugelkopf befestigen?

Ich schraube meine 5d mit Festbrennweite direkt an und den Rest regele ich über die flexiblen Beine.