Canon EOS 7D II + Sigma 50-100 mm f/1.8

• Hallo

Ich besitze die EOS 7 D MKII und hab Momentan noch das Canon 70-200mm f4.0 L IS und interessiere mich zu dem fürs Sigma 50-100. Ist es schnell genug, für Hunde, Indoorsport etc.? Wäre über Tips, Erfahrungen mit dem Objektiv sehr dankbar.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Erst einmal herzlich willkommen im Forum :)

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Willst Du das 70-200er ersetzen oder zusätzlich dazu das 50-100er anschaffen?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo

Zusätzlich zum 70-200mm ein lichtstarkes, jedoch schnelles Objektiv. Auch für Indooraufnahmen, mit Hunden beim Mantrailing z.B. Also Personensuche mit Hunden in Gebäuden. Dort stoße ich mit meinem Canon leider von der Lichtstärke her an die Grenzen. Und suche noch eine zusätzliches Objektiv. Für Outdoor liebe ich mein Canon, da es ebenfalls sehr schnell ist.

• Offizieller Beitrag

Wenn das so ist, dürfte das Sigma 50-100 mm f/1.8 ART quasi der perfekte Begleiter sein. Vor allem die Lichtstärke von f/1.8 in Kombination mit einem Zoom in dem Bereich ist de facto einmalig.

Bei anderen Anwendungsbereichen hätte ich Indoor Bauchschmerzen bzgl. der, am Crop, recht langen 50 mm als Start. Aber Hunde sind klein genug, dass das eher selten zum Problem werden dürfte. Draußen kannst Du die 200 mm dagegen ganz gut gebrauchen, das hätte sonst eher gegen das Sigma und eher für ein 70-200 mm f/2.8 gesprochen.

Was ich Dir, insb. für einen flotten AF, jedoch empfehlen würde, ist sich den zuzulegen. Da kann man doch noch so einiges einstellen.

• Danke für deine Antwort. Also ist es auch für schnellere Bewegungen, Indoorsport geeignet? Hab mir ja das Video schon öfter angeschaut, leider den Test für Sport eben vermisst, daher meine Frage bezüglich Hunde in Bewegung und bin eben begeistert von dem Objektiv. Das mit der Stativschelle ist zwar ein Minuspunkt. Aber nach oben gedreht dürfte es da kein Problem geben.

• Offizieller Beitrag

Das hängt natürlich auch von der Kamera ab. Bei der 7D II sehe ich kein Problem. Und wie schon geschrieben, kannst Du über den Dock noch einiges einstellen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro