Sony A6500 - Tamron 70 200 F2.8 (A001)

• Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Teleobjektiv (70-200) am besten mit F2.8 welches ich an meiner A6500 nutzen möchte.

Dabei bin ich auf das Tamron SP AF 70-200 mm 2.8 Di LD IF Macro (A001) gestoßen, nun habe ich aber dennoch ein paar Fragen:

Welche Adapterkombination ist am "Besten":

- Sony LA-EA3 mit dem Tamron und A-Mount (Sony)

- Sigma MC-11 mt dem Tarmon und EF-Mount (Canon)

Gebraucht bekommt man die 1. Kombination für etwa 500 EUR und die 2. für etwa 600 EUR und ist somit deutlich günstiger als wenn man das Sony 70-200 F4 oder schon gar F2.8 GM sich leistet.

Das Teleobjektiv möchte ich hauptsächlich für Zooaufnahmen oder gelegentlich Portraits nutzen, obwohl ich da lieber Festbrennweiten nehme.

Also meine Frage in die Runde hat irgendwer dazu Erfahrungen machen können, oder funktionieren die gewünschten Kombinationen "gar nicht". Würde mich sehr über Feedback freuen.

Viele Grüße

JP

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Erst einmal: Willkommen hier im Forum :)

Zur Frage: Was erwartest Du denn? Einen besonders guten Autofokus hoffentlich nicht, denn da ist weder das Objektiv noch irgendein Adapter optimal.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Vielen Dank für die schnelle Freigabe und Annehmen des Problems.

Mir ist klar, dass der AF keine Rakete sein wird, aber ich erwarte, dass ich den AF nutzen kann im Single Modus, wie auch im Continuous Modus.

Wenn der AF etwas braucht stört es mich nicht, aber er sollte dann sitzen.

Wenn der AF nur jedes dritte Mal richtig sitzt, wäre es auch für mich nicht brauchbar.

• Offizieller Beitrag

Beim Single-AF hätte ich jetzt weniger Bauchschmerzen, aber der AF-C in dieser Kombination... Nein, da solltest Du wirklich lieber mit einem nativen Objektiv gehen oder wenn dann den und ein Sigma Objektiv aus der Contemporary- oder Sport-Serie.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro