Canon EOS M50 oder Fujifilm X-T100

• Hallo Zusammen,

nachdem ich viele Kamera Reviews gesehen habe und im Fachgeschäft beraten wurde, stellt sich mir die Frage,
    ob ich mich für die Canon EOS M50 oder die Fujifilm X-T100 entscheiden soll. (Die Sony A6000 hatte ich zB auch schon in engerer Auswahl - ist denke ich nun schon überholt)

Suche eine Einsteiger Systemkamera (für ca. 500-600€) hauptsächlich zum fotografieren auf Reisen/ generell, um besondere Momente festzuhalten (und um von
    der iPhone Kamera wegzukommen - auch für Instagram). Werde sie nicht für vlogging oÄ nutzen - wenn dann, nur für kurze Videos hier oder da. Bin momentan Anfänger und noch nicht sicher, ob ich mir anschließend weitere Objektive kaufen werde/ möchte.

Ganz allgemein wäre ich offen für jedes System (Olympus, Sony, Fuji....).

Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen? Ist die Canon EOS M50 eine gute Wahl? (Dazu tendiere ich derzeit. Besitze noch eine Canon EOS 1100D, kenne deren System daher schon ein wenig, habe mich aber nie tiefer damit auseinandergesetzt.

Danke euch schon mal und LG

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das heißt du hattest bereits beide Kameras in der Hand?

Hat dir eine besser gefallen, lag dir besser in der Hand und hat dir die Bedienung bei einer der beiden Kameras besser gefallen?

Denn letztendlich dürften beide Kameras hinsichtlich der Bildqualität ausreichend gut sein. Und gerade wenn man eine Kamera möchte mit der man schnell und einfach schöne Bilder machen kann, zumindest scheint das für mich deine Priorität zu sein, ist es wichtiger eine leicht verständliche Bedienung und einen angenehmen Griff zu haben als das letzte bisschen Bildqualität.

• MauDal danke für die schnelle Antwort!