Zoom Objektive

• Hallo foto Freunde,

da ich auf der Suche für meine 5D mk3 nach hellen Zoom Objektiven für die Hochzeitfotografie bin, hätte ich zwei Fragen , und zwar: welches von den Objektiven eignet sich besser dafür ?,Tamron 24-70 f 2.8 DI VC USD G 2, das Sigma 24-70 f 2.8. DG OS HSM ART oder sollte mann doch auf das Original von Canon 24-70 f 2.8 L USM ii ohne Stabi setzen. Des weiteren die aktuellen Teleobjektive 70-200 mm Tamron, Sigma und Canon. Sollte man da bei orginal Hersteller bleiben ?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Thomas

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Erst einmal willkommen im Forum :)

Zum 24-70 mm f/2.8: Ich denke Du kannst durchaus Geld sparen und zu Tamron oder Sigma greifen. Nicht primär aufgrund der Stabilisierung (die Menschen vor der Kamera bewegen sich ja trotzdem), aber das P/L-Verhältnis ist einfach besser. Ich würde wsl. zum greifen, da selbiges im Vergleich zu Sigma grundlegend wetterfest ist, sollte es draußen z.B. mal regnen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei der 70-200-mm-Klasse tippe ich jetzt mal, dass Du auch da ein f/2.8 haben willst? Falls ja, würde ich auch da zum greifen. Sigma hat zwar auch so seine Vorzüge, aber das Tamron ist doch um einiges leichter und hat den flotteren AF.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro