Beste Kamera für Youtube im Preisbereich bis Maximal 700 Euro

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, das man mir hier helfen kann.


    Ich möchte gerne Youtube Videos produzieren, aber eben in einem besseren Look als mit einer Handykamera.


    Ich möchte mir daher gerne eine Kamera im Preisbereich bis 700 Euro zulegen, bin allerdings was Isowerte und manuelle Einstellungen angeht, absoluter Neuling.


    Daher ist eine Kamera mit leichter Bedienung wichtig, die aber eben gute Videos mit guter Tonqualität produzieren kann.


    Ich habe nach vielen Stunden Recherchen mehrere Kameras in die engere Wahl gezogen. Wichtig war mir vor allem ein Klapp und schwenkbares Display sowie insgesamt die Bewertungen und ein guter Autofokus.


    Es sollen sowohl Vlogs wie auch Reviews produziert werden.


    Folgende Kameras habe ich mir angeschaut die im Preisrahmen liegen:


    Canon Eos M50


    Canon Eos 250d


    Lumix G70


    Lumix G81


    Sony ZV1


    Evtl, das wäre noch eine Überlegung, wenn der Unterschied so Extrem wäre zu den anderen, eine Sony Alpha 6400 mit 16/50 mm Kit


    Die anderen Kameras auch jeweils mit beigelegtem Standard Kit für den Anfang.


    Kann mir jemand sagen, was für den Verwendungszweck das geeignete wäre ?


    Ob 4K wirklich zwingend ist, kann ich derzeit noch nicht sagen.


    Vielen Dank :)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Matze

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum :) Ich mache die Liste schon einmal etwas kürzer:

    • Canon EOS M50: Sehr guter Video-AF in Full HD, schlecht in 4K + Crop in 4K
    • Canon EOS 250D: siehe EOS M50
    • Panasonic Lumix G70: Video-Autofokus neigt zum Pumpen
    • Panasonic Lumix G81: Video-Autofokus neigt zum Pumpen
    • Sony ZV1: Fest verbautes Objektiv

    Mein Tipp wäre deswegen eine ganz andere Kamera, die . Das Display ist zwar nicht dreh- und schwenkbar, aber um 180° nach oben zu klappen. Du dürftest also kein Mikrofon in den Blitzschuh stecken, aber das lässt sich zur Not umgehen, indem man das Mikrofon z.B. seitlich montiert.


    Der Vorteil an der Alpha 6100 ist, dass Du einen sehr guten Video-AF hast, der auch in 4K arbeitet und auch keinen signifikanten Crop in 4K.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

    Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro