Kamera für E-Castings gesucht

• Liebes Valuetech-Team, liebe Community,

Ich bin beruflich Schauspieler und muss öfters E-castings von Zuhause aufnehmen. Leider haben sich meine künstlerischen Fähigkeiten noch nicht auf das Fotografieren und Filmen übertragen und ich bin sehr unerfahren mit dem Umgang der Kamera. Ich habe bisher die E-castings mit dem Handy gefilmt bin aber Recht unzufrieden mit der Qualität, Fokus, uvm. Daher meine Überlegungen in eine gute Kamera zu investieren. Nach einigen Tagen Recherche und vielen Videos von Valuetech kann ich mich aber leider immer noch nicht entscheiden. Die Fujifilm XT200 hat mich schon Mal angesprochen aber nach der review auf eurem Channel bin ich wieder skeptisch. Meine Frage ist nun an Euch: Welche Kameras sind besonders geeignet für Video Dreh und was sind die Spezifikationen die vor allem zu beachten sind?

LG und Danke Alossos

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Matze

Hat den Titel des Themas von „E-castings“ zu „Kamera für E-Castings gesucht“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum :)

Wenn es Dir nicht zu viel ausmacht... Kannst Du mal ein entsprechendes Video hochladen oder hier einen Screenshot aus dem Video anfügen? Meine Erfahrung ist, dass man mit Smartphones schon echt viel erreichen kann, wenn man gutes Licht (Video-LED) und guten Ton (ext. Mikrofon) hat.

Womöglich ist eine Ring-LED und ein Mikro für dich am Ende sinnvoller als eine große Kamera.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro