• Matze

Erstmal Entschuldigung das ich hier in das Dslm/Dslr Forum schreibe, da meine Frage eher nichts damit zutun hat.

Bei dem Video zum Lesertest haben Sie gesagt, das man erst ab 18 teilnehmen darf. Gäbe es keine Möglichkeit als Minderjähriger mit der Erlaubnis der Eltern daran teilzunehmen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Lg

Mein Instagram: http://www.instagram.de/matthias__2020

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Unser "Vertragspartner", im Falle eines zustande kommenden Lesertests, muss auf jeden Fall volljährig sein. Sprich ein Elternteil könnte z.B. teilnehmen.

Uns ist aber auch bewusst, dass bei vielen Teilnehmer*innen eine Produktion mehrere Leute umfassen kann. Zum Beispiel eine Person vor und eine hinter der Kamera. Deswegen ist in den Teilnahmebedingungen bzw. der Rechteübertragung am Ende geregelt, dass der Vertragspartner garantieren muss, dass alle Rechte Dritter berücksichtigt wurden.

Sollten Dritte an der Produktion der Inhalte beteiligt gewesen sein (z.B. als Kameramann/-frau), garantiert der Tester/die Testerin, dass die entsprechenden Nutzungsrechte vorliegen.

Kurzum: Wenn sich ein Elternteil bewirbt, dich vor die Kamera schickt und uns bei Übergabe der Daten garantiert, dass alle Persönlichkeitsrechte geklärt sind, wäre das möglich.

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro