Tamron 35mm 1. 8 sp di

• Schön guten Tag in die Runde,

In eurem Video zum o.g. Objektiv, war die Rede davon das es nicht ganz die Brennweite von 35mm hat sondern etwas weniger. 37-38 mm evtl. Habe ich dadurch nicht mehr den typischen 35mm Look?? Wie verhält sich der nicht effektive 35mm Bereich. Fällt es extrem auf oder spielt es kaum eine Rolle??? Ich kann es irgendwie nicht richtig zuordnen. Ich besitze bereits ein 35mm yongnou, würde nun gerne ein neues kaufen.

Vielen Dank im voraus

Gruß Markus

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Die wenigsten Objektive haben genau die Brennweite, die 'drauf steht. Ob so ein 70-200 mm am langen Ende jetzt 192 oder 206 mm hat... AUch das Yongnuo wird kaum 35,000 mm Brennweite besitzen, zumal die Brennweite oft auch von der Fokusdistanz abhängig ist (Focus Breathing).

Kurzum: Einfach kaufen, ausprobieren und für gewöhnlich Spaß haben. Im 1:1-Vergleich wirst Du aber wahrscheinlich leichte Unterschiede sehen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro