Kamera für YouTube und schöne Portrait Bilder

• Hallo zusammen,

ich suche eine Kamera zum Filmen für YouTube am liebsten mit 4K 120fps und sehr schöne Portrait Bilder.Da ich aber ziemlich neu dabei bin muss ich mich noch einlesen möchte aber lieber gleich was gutes kaufen , das Budget liegt so bei 2500€ für Kamera und Objektiv.

Ich muss aber auch sagen das ich schon gerne eine Sony haben möchte und dachte schon an die Sony ZV E1 aber kann man damit gute Bilder machen?

Danke euch Vorab

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kann die Sony nur in 4K mit 60fps aufnehmen. Aber ernsthaft.. das reicht easy für YouTube, wenn du nicht gerade epische Zeitlupen zeigen möchtest. Da müsstest du aber noch etwas ins Detail gehen, was die Verwendung angeht.

Und ja, mit der ZV-E1 kann man hervorragende Bilder machen, was natürlich auch vom Objektiv abhängt. Aber wenn du diese Kamera nimmst, würde es noch für das Sony FE 50 mm f/1.8 reichen. Kein schlechtes Objektiv. Damit gelingen garantiert schöne Porträtaufnahmen.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Hi,

und vielen Dank für die Info das hört sich super an wobei ich gerade im Fotoladen die Sony A7 iiii in der Hand gehalten habe die sagt mir schon echt zu. Jetzt weiß ich nicht ob die Sony A7 iiii oder Sony ZV E1 😅🙈

• Da musst du dann die Megalixel abwägen. Die ZV-E1 ist definitiv ein Low-Light-Monster mit nur knapp 13 Megapixeln auf den Vollformatsensor. Die A7 Mark IV bietet 33 Megapixel. Aber in 2024 ist das kein Problem mehr, die Mark IV ist jetzt nicht für Pixelbrei bei hohen ISO-Zahlen bekannt.

Ich persönlich würde zur ZV greifen, da ich gerne mit f/1.8 im Dunkeln unterwegs bin. Da musst du nun aber selber etwas mit dir ausmachen, was besser passt.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM