Ultraweitwinkel

• Hallo Forum, ich hab mir den Test Sigma 10-18 und Tamron 11-20 angeschaut, da ich für die XT 5 ein Ultraweitwinkel suche. Zuerst dachte ich an das 8-16 mm Fuji, dann die Festbrennweite 8 mm Fuji, aber auch die beiden aus dem Test wären in der engeren Auswahl. Mir geht es in erster Linie um die Bildqualität, Schärfe!

Gibt es explizit dazu Testberichte ? Welches Objektiv ist in der Abzeichung Schärfe etc. Klar vorne ? Danke LG Peter

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Willkommen im Forum :)

Wir haben die beiden Objektive direkt an der EOS R7 vergleichen. Die hat zwar "nur" 32 und nicht 40 MP, aber das ändert am Ergebnis ja nichts.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro