Anfänger braucht hlife bei kaufentscheidung

• Ich bin ein total Anfänger aber möchte mir nicht die Canon eos 1100D kaufen, da ich persönlich habe das Gefühl, dass diese Kamera nicht so gut ist. Ich habe viel überlegt,Videos gekuckt, gelesen ... und dann habe ich die Nikon D3200 gefunden. Die kommt mir gut vor, aber im Test Video der Nikon D5200 hast du Matthias gesagt, dass man grade als Anfänger überlegen sollte was man so machen möchte. Aber das ist nicht alles dann habe ich auf noch ein Auge für die Canon eos 600D und Canon eos 700D.
    Wie man merkt viele Kameras die sich für mich gut anhören.
    Aber ich weiß nicht welche ist jetzt wirklich so gut UND nicht zuteuer. Jetzt habe so keine Ahnung was ich mir holen soll. Meine Bedingungen sind: nicht zu teuer, von Canon oder Nikon, Spiegelreflex, und sonst eigentlich nichts. Ich fände es gut wenn ich sie auch im Laden bekommen würde.
    Ich möchte mit der Kamera Filmen (Youtube), Natur und Tiere Fotografieren, aber auch z.B. im dunkle Autolichter Fotografieren.

Ich fände es nett und schön wenn mir geantwortet wird.

P.S. Ich hatte bis vor kurzen die Olympus T-100 und mit der habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Um auch gleich einmal Klartet zu reden: Wo liegt finanziell die Schmerzgrenze? ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Erstmal danke für die frage.
    Meine grenze wäre so bei ca. 450-500€ Aber mit objektiv. Aber ich würde sie erst Mitte bis ende nächsten Jahres kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von MultiFreak ()

• Offizieller Beitrag