Ich suche eine Einsteiger DSLR.....zurzeit besitze ich eine Canon EOS 1100....ich brauche ein preisgünstige Steigerung dieser Kamera die zum Filmen im MANUELLEN UND AUTOMATISCHEM Modus....Preislich geht es bis 2000euro MIT objektiv... Ich besitze ein 18-55mm kitobjektiv und das 50mm 1.8...ich bevorzuge Canon...
Dslr Gesucht
-
-
-
Was meinst Du mit Filmen im manuellen und automatischen Modus genau? Belichtung, Tonpegel, Fokus?
Und welche Anforderungen gibt es abseits dessen noch? Video-AF? Aufnahmen bei wenig Licht? Was soll gefilmt und fotografiert werden (Objektivwahl)?
-
Ich filme manchmal im Manuellen Modus...also alles manuell....und manchmal alles automatisch....ich filme und fotografiere SEHR oft im dunkeln.....AF is nicht sehr wichtig......Street und People Fotografie.....
-
Bei dem Preis kann man schon etwas machen, aufgrund der weiterhin äußert spärlichen Angaben (z.B. was heißt für dich "Dunkel" - Disco, Konzerthallen, Shootings in der Abenddämmerung...? etc.) muss man hier aber weiterhin etwas raten...
Ich würde da jetzt einmal eine Canon EOS 70D als Grundlage nehmen und dazu vielleicht ein Canon EF 35 mm f/2 IS USM - sehr lichtstarkes Objektiv und mit IS auch sehr gut zum Filmen geeignet. Die Frage ist eben auch ob Du beispielsweise noch ein Mikrofon brauchst, wenn ja was für eines (was sehr davon abhängt was man filmt), Speicherkarten, Graufilter für Tageslicht usw. Aber dazu brauch man einfach mal 4-5 Sätze dazu was Du mit der Kamera genau machen willst und nicht nur drei Wörter
-
Nachts........das ist für mich dunkel
-
Auch in einer Disco oder bei einem Konzert ist es für gewöhnlich dunkel - aber dazwischen und einer stockfinsteren Nacht abseits jeder Zivilisation liegt gerne noch einmal Faktor 10-100 in Sachen Helligkeit. In kompletter Dunkelheit nehme ich mir ein Stativ mit und belichte 5-20 Sekunden und fertig - kann aber natürlich nicht filmen.
Sprich entweder Du arbeitest (auch jetzt) schon mit zusätzlichem Licht oder es kann nicht wirklich dunkel sein.