Hallo zusammen,
wie sollte es auch anders sein... Ich bin auf der suche nach einer neuen Kamera.
Vorab Ich habe vor etlichen Jahren eine Eos 400d gekauft und dann nach und nach immer wieder was dazugeholt. Hab nun halt das 18-55 Kit Objektiv (irgendwo eingestaubt in der Ecke) und das Tamron 18-270 hier was ich die ganze Zeit benutzt habe. Zusätzlich hatte ich dann einen Metz 58 af-1 Blitz gekauft.
Nun dadurch das ich Vater geworden bin macht man ja doch schon mal das ein oder andere Foto mehr so das ich mich seit einiger Zeit wieder mehr mit dem Thema auseinander setz.
Nun bin ich etwas unentschlossen. Habe etliche Videos angeschaut was die 70d oder die 7100 angeht.
Leider verunsichert mich bei der 70d die Probleme mit dem AF ein wenig für das Gehäuse würde ich max. 1000€ investieren wollen und max mit Objektiv, Speicherkarte bei 1500€ bleiben.
Nun ist die frage was mach Sinn? Alles zu verkaufen was ich hier habe und auf die Nikon zu gehen oder doch die 70d?
Bei Foto Koch z.B. gibt es einige Kits zur 70d mit Sigma oder Tamron Objektiven.
Kann mir jemand was zu den Kits sagen und welches für den Hobby/Familien/Unterwegsknipser geeignet ist? Mit Objektiv liegen die Kits ja alle in einer ähnlichen Preisspanne oder kann mit jemand Shopempfehlungen geben wo man noch ein wenig stöbern kann?
Sry aber hab momentan eine totale Reizüberflutung und es gibt einfach zu viel auf dem Makt.
Oder vllt. kann mir jemand ein anderes Objektiv empfehlen und für einen Speicherkarten Tip wär Ich auch sehr Dankbar.
Bin für alle Tips dankbar
Gruß
Micha
Ich häng mal die Links an die mich interessieren würden.