So, wie im Titel bereits erwähnt such ich eine DSLR die möglichst viel ab kann und die nächsten Jahre nicht ersetzt werden muss.
kurze Beschreibung der Umstände:
Ich werde ab September ein Jahr im Ausland verbringen, Afrika oder Lateinamerika, beides steht noch zur Wahl.
Ich werde also entweder in sehr trockenen und staubigen Gebieten unterwegs sein, oder aber in sehr feuchten, Gebieten mit viel Regen und Matsch.
Meine Vorstellung:
Ich möchte eine Kamera bei der ich nicht 90% der Zeit damit verbringe sie voe jedem einzelnen Wassertropfen etc zu schützen, bei der ich nicht dauerhaft änglich um meine Kamera bange. Sie sollte also so gut es geht Wasser- und Staubbeständig sein. Ansonsten ist mir vorallem ein gutes Rauschverhalten wichtig.
Ins Auge gefasst habe ich im Moment die Pentax K3 die mir sehr zusagt!. Alternativ habe ich auch über die Pentax k-50 oder K-5 II nachgedacht, da so mehr Geld für gute Objektive vorhanden wäre. Ich bin aber auch für andere Marken offen und nicht auf Pentax fokkusiert.
Ich bin der Meinung was meine Fähigkeiten angeht würde auch noch eine k-50 oder K-5 II reichen, da ich mir aber nicht in 3 Jahren wieder etwas neues holen will, und von den Weather-sealing Fähigkeiten sowie dem beweglichen Sensor her die K3 sehr überzeugend ist tendiere ich im Moment eher zur K3.
Ein weiterer Punkt ist natürlich Objektive. Mir nützt die best geschützte Kamera nichts, wenn das Objektiv beim ersten Tropen den Geist aufgibt.
Dazu werde ich dann vermutlich noch einmal einen gesonderten Thread aufmachen.
Also was würdet ihr empfehlen, kennt ihr Alternativen, ist der Unterschied von K5 zu K3 den Aufpreis wert? etc.
In diesem Sinne schonmal besten Dank für eure Tipps und Hinweise
Ich musste übrigens gerade auch feststellen das die Canon 60D Staub- und Spritzwassergeschützt ist. Die ist wiederum etwas teurer bewegt sich insgesamt aber auf dem Niveau der Pentax K-5 II. Nur weiß ich nicht wie es da mit WR Objektiven aussieht. Fragen über Fragen