Flycam 3000 oder Glidecam HD 2000

• Hallo,
    ich suche eine gute Steadycam, die meine EOS 700D + Sigma 18-35mm trägt. Später möchte ich auch mal auf die Canon 5D Mark 3 + Red Ring Objektiv aufrüsten.

Soll ich die Flycam 3000 oder die Glidecam HD 2000 nehmen.
    Die Flycam trägt bis zu 2,3kg und die Glidecam bis zu 2,7kg.
    Welche soll ich kaufen, denn der Preis ist ziemlich unterschiedlich.:)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also ich hatte beide noch nicht in der Hand und kann daher schlecht ne Einschätzung machen.
    Aber rein vom Gewicht her, wenn du sagst 5D III + L-OBjektiv kommt es stark auf das letztere an.
    Die 5D wiegt mit Akku etwas mehr als 1 Kilo und beim L Objektiv kommst drauf an:
    Das 50mm f/1.2 wiegt ca. 600g
    Während das 70-200 f/2.8 in etwa 1,5 kg wiegt...
    Also rein vom Gewicht her hättest du die Flycam dann überlastet (ich weiss natürlich nicht in wie weit die Angaben stimmen)
    Allerdings wäre die Andere Sache wäre allerdings die Glidecam ist mehr als 350 € teuerer..

• Beide von dir genannten Objektive wiegen ca. 600g + also den Kilo von der Kamera hast du auch bei der Flycam noch Platz nach oben...
    Also vom Gewicht her würden dann beide passen :)

• Weiß irgendwer, ob bei der Verarbeitung der beiden Steadycams ein großer Unterschied ist, der den Aufpreis lohnt?

• Ich würde eher zur Glidecam tendieren, da diese wirklich sehr oft genutzt wird und meiner Meinung nach TOP Ergebnisse liefert. Die Verarbeitung soll auch deutlich besser sein. Ich habe schon oft von Problemen bei der Flycam-Verarbeitung gehört. Weiß nicht mehr genau wo, deswegen kann ich leider keinen Link einfügen^^ Also von mir gibt es klare Empfehlung zur Glidecam.

Ausrüstung: Canon EOS 60D; Canon EF S 18-55mm; Canon EF S 55-250mm; 50mm f/1.8; Rode VideoMic

• Nimm die HD 2000 brauchst halt bisschen Zeit zum balancieren und gute Kameraführung dann kannst tolle Filme mit der machen die sehr Smooth sind. Sonst schaust dir einfach im Inet ein paar Bestenlisten an. Man muss sagen das dies aber auch kein billiger Spaß ist ^^

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.