Ok! Dann werde ich wohl das 24mm-Objektiv zurückgeben. Vielen Dank für eure Hilfe
Beiträge von iamTUhot
-
-
Ich bin zwar nicht mproske aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen. Unterschiede siehst du in erster Linie mal in der Lichtstärke. Zwischen f/2.8 und f/1.8 ist halt doch ein kleiner Unterschied. Aber f/2.8 ist auch schon relativ lichtstark im Gegensatz zum f/3.5-5.6 des 18-55mm.
Außerdem hast du natürlich Unterschiede in der Brennweite. Ein 24mm-Objektiv ist an einer APSC-Kamera eine ca. eine 36mm Brennweite. Und ein 35mm-Objektiv ist ein 52mm-Objektiv.
Außerdem muss man mit dem 24mm-Objektiv manuell fokussieren, was beim Filmen ja eigentlich eh immer besser ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen kannste einfach fragen!
Vielen Dank!
Naja, das 35mm f/1.8G kannst Du eben auch an heutigen DSLRs mit Autofokus benutzen, es ist am Rand schärfer und hat auch sonst im Bereich Optik ein paar Vorteile. Zum Thema Verarbeitung und MF-Ring kann ich gerade leider nicht viel sagen.
Also würdet ihr mir dann doch lieber das 35mm f/1.8G empfehlen?
Weil das 24mm-Objektiv kann ich immer noch zurückgeben. -
Super!
Eine letzte frage hätte ich noch^^
Macht es eigentlich viel aus zwischen den beiden genannten objektiven?
-
Vergessen zu erwähnen.
Ich besitze eine Nikon D5100 mit dem Standard Objektiv 18-55.
Also ich will hauptsächlich Tanzvideos drehen.
Hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=4vGNYDCsr3c
Ich will das filmen jetzt nicht beruflich machen, sondern nur so als Hobby, weil es einfach spaß macht. Deswegen wollte ich auch kein teures Objektiv kaufen.
bis 250€ wäre halt meine grenze gewesen.
-
Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar habe ich mir heute bei Karstadt das Objektiv "Nikon AF Nikkor 24 mm/2,8 D" für 215€ ergattert.
Eigentlich wollte ich mir das "Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G" kaufen, da ich mal gelesen habe das es gut zum filmen ist.Hat jemand von euch schon erfahrungen mit beiden Objektiven gemacht? Könntet ihr mir eins davon empfehlen?
Ich bin jetzt nicht der Fotoexperte und habe auch nicht so viel Ahnung davon. Ich wollte einfach ein neues Objektiv haben, dass zum Filmen geeignet ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.