Im Moment habe ich das Kit-Objektiv. Mir fehlt im Moment nicht wirklich was, aber ich denke nur weil ich noch kein anderes Probiert habe. Klingt doof, ich weiß.
Ich fotografiere gerne meine Tiere, Gebäude und Landschaft. Zudem filme ich gerne. Nichts spezielles, sondern einfach so aus Spaß. Das mit dem STM ist zwar ganz witzig, aber nicht notwendig, da ich demnächst sowieso auf ein externes Mikrofon umsteige.
LG Lukas
Beiträge von Lukas
-
-
Hallo liebe Forum mitglieder.
Ich bin auf der Suche nach einem guten, preiswerten Objektiv für meine Canon Eos 700D.
Ich möchte damit nicht wirklich viel zoomen, aber ein wenig währe nicht schlecht. Jedoch sollte die Brennweite nicht von Anfang an so stark sein. Zudem möchte ich damit das ein oder andere Filmen.
Das Objektiv sollte nicht mehr als 200€ kosten und die Marke ist mir egal, solange es gut ist
Hoffe, dass das fürs erste an Informationen ausreicht. Danke schon mal im Voraus für die Mühe.
Liebe Grüße Lukas -
-
Jetzt mal ne ganz dämliche frage: Steht die mm Zahl bei Objektiven für den Zoom?
-
-
Ist das Tamron auch für andere Aufnahmen geeignet?
-
Ja, mein Freund hat eine DSLR.
Das Kit-Objektiv lehne ich grundsätzlich nicht ab, aber es währe mir lieber das Geld in ein gutes Objektiv zu stecken.
Da ich noch keine Ahnung von dem allen habe, was du gesagt hast, gibt es ein Allrounderobjektiv, das für das Einsatzgebit geignet ist? -
Ich möchte gerne mit der Kamera Tierfotos, Sportfotos, Gebäude (grade auch wegen den USA) und Portraits machen. Das in der Regel von normaler Distanz bis mittelmäßigen Zoom.
Filmen möchte ich sone art VLog (USA) aber auch aus Spaß mit Freunden Kurzfilme ("Reportagen", Comedy etc.).Die EOS 650D hatte ich so noch nicht in betracht gezogen, da ich dachte die 700D sei besser, da sie neuer ist
.
Danke für die schnell Antwort -
Hallo,
ich bin Lukas und bin zur Zeit auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera.
Nächstes Jahr geht es für mich in die USA für einen Schüleraustausch und natürlich möchte ich von der Zeit tolle Fotos und Videos haben. Zudem Filme und Fotografiere ich jetzt schon sehr gerne mit meiner Digitalkamera, der Nikon S9100.
Die Qualität reicht mir aber schon lange nicht mehr und es wird Zeit für eine Spiegelreflexkamera.
Das wäre meine erste Spiegelreflexkamera, jedoch will ich mir eine anständige kaufen, damit ich nicht in nächster Zeit eine bessere kaufen muss, da die Qualität nicht mehr ausreicht.Ich habe mir aber im speziellen schon die Canon EOS 700D angeguckt und da stellt sich die Frage, ob es überhaupt die Richtige ist?
Da ich aber keine Ahnung von Spiegelreflexkameras habe, bin ich für Vorschläge aller Art offen.
Zudem steht dann auch die Frage nach einem ordentlichen Objektiv im Raum. Auf ein Kit-Objektiv verzichte ich, da ich das Geld lieber in ein ordentliches Objektiv stecken möchte.
Mein Geldbeutel gibt für Kamera und Objektiv nicht über 1000€ her, aber ich glaube, da findet man schon etwas gutes.Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße Lukas