Gutes preiswertes Objektic (unter 200€) für Canon Eos 700D

• Hallo liebe Forum mitglieder.
    Ich bin auf der Suche nach einem guten, preiswerten Objektiv für meine Canon Eos 700D.
    Ich möchte damit nicht wirklich viel zoomen, aber ein wenig währe nicht schlecht. Jedoch sollte die Brennweite nicht von Anfang an so stark sein. Zudem möchte ich damit das ein oder andere Filmen.
    Das Objektiv sollte nicht mehr als 200€ kosten und die Marke ist mir egal, solange es gut ist
    Hoffe, dass das fürs erste an Informationen ausreicht. Danke schon mal im Voraus für die Mühe.

Liebe Grüße Lukas

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Vielleicht wäre es gut zu wissen was für ein Objektiv Du aktuell hast, was Du aktuell fotografierst und wo Du genau mehr erwartest oder Dir eben etwas fehlt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Im Moment habe ich das Kit-Objektiv. Mir fehlt im Moment nicht wirklich was, aber ich denke nur weil ich noch kein anderes Probiert habe. Klingt doof, ich weiß. :)
    Ich fotografiere gerne meine Tiere, Gebäude und Landschaft. Zudem filme ich gerne. Nichts spezielles, sondern einfach so aus Spaß. Das mit dem STM ist zwar ganz witzig, aber nicht notwendig, da ich demnächst sowieso auf ein externes Mikrofon umsteige.
    LG Lukas

• Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht ob hier ein 18-250 das richtige Objektiv ist, vor allem da er ja schon ein 18-55 mm hat, da braucht man kein Super-Zoom.

Das Thema Landschaften und Gebäude deckt das aktuelle Objektiv ja schon recht gut ab, Tiere verlangen tendenziell etwas mehr Tele und den könnte man sich in dem Preisrahmen mit dem holen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Suchst du ein Objektiv was zusaetzlich mehr Brennweit gibt, als Tele oder eines was bessere Qualitaet bietet?

Ich wuerde mal sagen, wenn du nicht viel Geld ausgeben willst und erstmal lernen willst, hol dir das Canon 50mm f/1.8 II fuer unter 100 Euro. Damit kannst du sowohl Portraits als auch Landschaftsaufnahmen machen. Und wenn es dir nicht gefeallt kannst du es jederzeit wieder verkaufen. Die sind einfach an den Mann zu bringen.

Wenn du bessere Bildqualitaet haben willst, dann kauf dir am besten Prime-Lenses (als Festbrennweiten), aber egal fuer was du dich entscheidest, wirklich gute Ergebniss wirst du fuer 200 Euro oder weniger nicht wirklich bekommen (bis halt auf die Festbrennweiten fuer Anfänger). Eventuell schau dir das Canon 40mm Pancake STM an, das sollte fuer den Preis gute Bildqualitaet bringen.