Würdest du mir dann eher zu dem 18-200 Macro oder zu dem Reiseobjektiv raten.
Weil es sind ja doch 100 Euro unterschied, sind sie denn gerechtfertigt?
Beiträge von Flojaku
-
-
Der Rote Markt ist Media Markt.
Danke schonmal für deine Info, ich hatte heute das 18-250 in der Hand von der Verarbeitung her denk ich schon ganz gut aber hatte meine eigene Kamera nicht bei um auch den Fokus und Bildstabs zu testen.
ich hoffe mal das noch andere etwas dazu sagen können.
Ein wenig Zeit habe ich noch -
Er hat eine 600D.
Er will nach Südafrika und da stehen dann Landschaften und Tiere im Fokus! Aber es sollte auch schonmal eine schönes Gebäude vor die Linse passen =)
-
Hallo Zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Reiseobjektiv für meinen Vater. Da er bald Geburtstag hat und es nun in die engere Wahl geht wollte ich nochmal euren Rat haben.
Ich wollte eig das Sigma 18-200 ( welches schon von value tech getestet wurde
) holen, nun war ich aber heute beim "Roten Markt" und da hatte mir die Verkäuferin das Sigma 18-250 DC Makro OS empfohlen was nun auch noch etwas Preiswerter ist und noch einen weiteren Bereich abdeckt.
Nun wollte ich mal eure Meinung hören welches das bessere ist oder ob es für um die 350-400 Euro noch eine bessere Alternative gibt.
MfG Florian
-
-
Ist denn bei dem Canon eF 70-200 die 2,8 blende so wirklich viel besser und sinnvoll für den erheblich höheren Preis
-
Hallo zusammen,
Hab mir ja nun eine canon 70D zugelegt und brauche jetzt noch für den Sommer ein objektiv womit ich gute Bilder an der Rennstrecke machen kann. Vorallem von Motorrädern. Möchte gern Mitzieher und Portraits von Motorrädern machen.
Habe mir da schonmal etwas ausgeguckt von canon das 70-200 oder 70-300, natürlich mit bildstabilisator.
Könntet ihr mir noch etwas günstigere oder für den Preis besser objektive empfehlen oder bin ich bei den beiden schon auf dem richtigen Weg? -
Danke für den Tipp!
Ich hoffe ich finde genug zeit -
Ja das werde ich gerne machen, ich freu mich auch schon drauf!
Ich werde auch gleich einen Trip zur Verwandtschaften nach Dresden machen, da sollten sich hoffentlich ein paar Motive finden -
Dann werd ich mir die mal angucken,
Danke für die Hilfe!Werd mir dann am 27.12 die 70D gönnen
-
Na ich sag mal 500-600 Euro sind da noch drin fürs Tele!
-
Na das Budget was ich angegeben hab ist ja nur für die Kamera plus Kit objektiv!
Für das Tele kann ich nochmal etwas investieren! -
Endlich mal positive Stimmen über den AF der 70D
Na ich würde mir dann zusätzlich noch ein Teleobjektiv so bis 300mm wollen, könnt ihr mir da auch was empfehlen? -
Hallo hallo,
Erstmal möchte ich mich erstmal vorstellen, ich bin 22 Jahre alt und möchte nun mehr als nur mit einer Digitalkamera fotografieren.
Deswegen habe ich schon viel umher gelesen und bin sehr verwirrt worin ich nun mein Weihnachtsgeld investieren soll.
Erstmal zu den Fakten, ich habe rein für Kamera mit Kit objektiv 1100-1200€. Die Einsätze sollten sein Vorallem sport wie Motorradrennen , aber auch landschaftsaufnahmen und tierportraits.
Nun habe ich mir schon die canon eos 70D angeguckt und die hat mir auch echt gut gefallen, jedoch machen mich die AF Problematiken die in verschiedenen Foren thematisiert werden sehr skeptisch ob ich da zuschlagen soll.
Könnt ihr mir helfen ob man die canon bedenkenlos kaufen kann oder eventuell habt ihr noch eine Alternative für mich