Objektiv für Rennsport

• Hallo zusammen,

Hab mir ja nun eine canon 70D zugelegt und brauche jetzt noch für den Sommer ein objektiv womit ich gute Bilder an der Rennstrecke machen kann. Vorallem von Motorrädern. Möchte gern Mitzieher und Portraits von Motorrädern machen.

Habe mir da schonmal etwas ausgeguckt von canon das 70-200 oder 70-300, natürlich mit bildstabilisator.
    Könntet ihr mir noch etwas günstigere oder für den Preis besser objektive empfehlen oder bin ich bei den beiden schon auf dem richtigen Weg?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Für ordentliche Mitzieher inkl. Bildstabilisator brauchst Du ein Objektiv, das da mitspielt und nicht "gegensteuert". Bei Canon wäre da das das wohl günstigste mit den entsprechenden zwei Betriebsmodi. Zumindest fällt mir hier kein günstigeres ein.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Man könnte höchstens dann den IS ausstellen und es entweder handgehalten oder auf einem Stativ probieren. Wer einen IS mit mehreren Modi haben will muss in höhere Preissegmente greifen.

• Offizieller Beitrag

Die höhere Lichtstärke ist gewiss mit der größte Kostentreiber (f/4 -> f/2.8 heißt gut doppelt so viel Glas), abseits dessen ist das f/2.8 IS II noch sehr neu und gilt als eines der besten Tele-Zoom-Objektive. Canon hat hier also z.B. den aktuell mit besten Bildstabilisator sowie AF verbaut und auch die Bildschärfe kann es durchaus mit einigen Festbrennweiten aufnehmen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro