Beiträge von asosso

Wie versprochen hier ein paar Aufnahmen, so weit bin ich eigentlich schonmal ganz zufrieden. Fokusiert habe ich Manuell damit muss ich noch ein bisschen üben. Wenn ich ins Publikum Filme dort ist es etwas dunkler, dann bekomme ich schnell ein rauschen ins Bild.
    Einstellung
    Verschlusszeit 1/30
    Blende F4.5
    ISO: 800 (bei 1600 Wird das rauschen unerträglich)

Habe mir zusätzlich ein Rode Videomic gekauft das heute gekommen ist aber an der Cam nicht funktioniert. Man hört nur ein rauschen, wenn ich es an mein IPhone anschließe und mit eine Rekord APP aufnehme geht es aber. Wenn ich an die Kamera mein Mischpult anschließe und leise ein lied laufen lasse so nimmt die Kamera das auf. warum geht dann das Videomic an der Kamera nicht? *Kopfkraz*

Hier noch Link zum Video https://www.facebook.com/photo…3&notif_t=video_processed

Scheinbar funktionierte es auch am IPhone nicht, dieses hat so wie ich das beurteilen kann (nachdem ich mir die Aufnahme am Kopfhörer angehört habe) das interne Mikrofon weiter benutzt. An meinem Mikrofon input vom Mac funktioniert es auch nicht. Ich gehe nun davon aus, dass es am Mirko liegt und werde es zurückschicken...

Vielen Dank für deine/eure Tips, ich habe nun einen ganzen Tag damit verbracht Tutorials zu schauen, über Blede, Verschlusszeiten, ISO Werte. Man lernt nie aus, mach wirklich super Spaß. Mit 800ISO Blende bei 3,5 und Verschluss von 1/50 s erziele ich in meinem Studio ganz tolle Ergebnisse. Mit der 1600 ISO war ich nicht wirklich zufrieden, aber so langsam fang ich auch an das ganze zu verstehen :). Hohe ISO Werte sorgen für das Bildrauschen. Wird wohl durch das aufhellen passieren denke ich... Ich bin mal gespannt wie das Setup sich morgen Nacht verhält....
    Vielleicht werde ich mich dann mal zusätzlich nach einem Objektiv mit mehr Lichtstärke umsehen, ihr hattet ja sowieso vor nächstes Jahr mehr Objektive zu testen :)

Klar generell sind mir die Kameras auch zu klein, aber ich suche ja etwas, dass ich speziell bei meinen Gigs verwenden kann. Und dafür brauche ich leider etwas kleines Kompaktes... Die Canon EOS 100 D hat also diesen Crop-Faktor? Ich hab mir das mal durchgelesen, und das ist ja in der Tat nicht gerade Vorteilhaft...
    Die Zeitlupengeschichte, ist prinzipiell gar nicht so wichtig, da ich diese ja auch am PC nachträglich einfügen kann.
    In der Regel wird es ohnehin so aussehen, das ich alles mögliche aufnehme und nachträglich am PC dann auch mal eine Zeitlupe aus dem Material mache.
    Ein leichtes rauschen würde mich nicht stören aber ich will eben kein geflimmere als würden Ameisen durch Bild rennen...

Hallöchen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera für Videoaufnahmen in Clubs und Discotheken. Sie sollte Kompakt sein, da ich als DJ ohnehin einiges zu schleppen habe und auch während meines Auftrittes des öfteren einhändig filmen möchte. Natürlich habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht was mir wichtig ist:
    - HD Auflösung
    - Möglichkeit ein externes Mikrofon anzuschließen
    - Hohe Bildrate, da ich Zeitlupeneffekte nutzen möchte

Da es in Clubs recht dunkel ist sollte die Kamera in dunklen Lichtverhältnissen besonders Punkten.
    Ich habe grundsätzlich auch kein Problem mit einer DSLR Kamera wenn diese meine Erwartungen erfüllt.
    Preislich sollte sich das ganze natürlich am niedrigsten Level bewegen, wer will schon Geld ausgeben :D
    also im ernst 300 Euro wäre kein Thema, 500 Euro würden mir weh tun. Alles weitere ist außerhalb meines aktuellen Budgets.

LG Stefan