Beiträge von Janst.90

    Hey, ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier mal einklinke.
    Und zwar möchte auch ich mir eine neue Spiegelreflexkamera zulegen und tendiere ebenfalls zur Canon EOS 700D oder 600D.
    Was ich fotografieren möchte: Sportaufnahmen, sprich vom Surfen (Wellenreiten bis hin zum Motorsport) die Distanzen zu den Objekten liegen hier bei ca 10-40m.
    Ich würde mich sehr über Empfehlungen zu den Kameras an sich sowie über Empfehlungen zu geeigneten Objektiven freuen. (Ein Allround Objetiv für den Alltag wäre auch toll)
    Die Obergrenze des Preises für Kamera + Obketiv(e) liegt bei ca 1100.- (ohne Zubehör).
    Achja, habe z.B. das Double-Zoom Kit bei Amazon gesehen was haltet ihr davon?


    mfg Jan

    Danke für eure Antworten, ich denke von den vorgeschlagenen Objektiven wäre das Tamron wohl das beste für mich da mir das Canon dann doch ein wenig zu teuer ist.
    Würdet ihr mir denn ein anderes Objektiv neben dem Tamron 70-300 als Allround Objektiv empfehlen ?
    Budget hierfür ca 600,-


    Oder eher das Geld in das Canon100-400 investieren und das 18-135er Kit-Objektiv als allrounder beibehalten?
    Insgesamt beläuft sich mein Budget auf ca. 2500,-

    Hey, sry hatte mich falsch ausgedrückt das Budget war nur für die Sportaufnahmen (Budget kann auch auf 800,- erhöht werden).
    Für die anderen anforderungen wäre dann das 18-135mm kit objektiv zuständig.

    Hey,
    Ich stelle mich erstmal vor. Ich bin 23 und möchte nun auf eine DSLR umsteigen, habe mich hierbei für eine 70 D entschieden.
    Jetzt stellt sich mir momentan nur die Frage, welches Objektiv das beste für meine Anforderungen ist.


    Anforderungen: Landschaftsaufnahmen (Strand, Meer usw.... ), Sportaufnahmen vom Surfen wobei die Entfernung gut und gerne einmal 50-75m betragen kann.
    Die Priorität liegt ganz klar bei den Sportaufnahmen.
    Budget ca. 600-700,-


    Mfg Jan