Beiträge von lieb89

Ich muss sagen, ich habe ein Nokia nie mehr getestet. Mein letztes war das N95. Aber das was du mir da erzählst ist ja vl. mal nen Versuch Wert.

Nebenbei: Wir sollten uns vielleicht mal über Produkttests unterhalten. Vielleicht können wir da gemeinsam was arrangieren.
    Könnte für dich evtl. nützlich sein, da ich als IT-Berater an viele neue Produkte komme und auch einiges (wenn auch bis jetzt nur für meine Kunden) teste.

Mit welchen Smartphones hast du WP schon genutzt? Ich hatte ein HTC 8x und ein Samsung WP. War leider mit beiden nicht zufrieden
    Bei der Integration von externen Diensten bin ich deiner Meinung. Ich beziehe es weniger mit die Social Media Dienste, sondern mehr auf den Businessbereich für Microsoft Exchange Server, Lync usw. Da leistet Windows Phone gute arbeite insbesondere bei der "sicheren" Datenübertragung mit entsprechenden Zertifikaten zur Verschlüsselung, da müssen Apple und Goolge noch nachbessern.

Meiner Ansicht nach kann man Windows Mobile mit den heutigen Betriebssystemen nicht mehr vergleichen. Da dieses System nur für Business gedacht war. Es war ausgelgt dafür, um es mit einem Stift zu bedienen. Aber ich habe es heute noch bei einigen Kunden im Einsatz. Speziell in der Gastronomie in der Zusamenarbeit mit automatisierten Poniersystemen ist es nahezu unschlagbar. Es läuft einfach stabil. Andere Systeme, die meißt auf Android Basis sind, stürzen des Öfteren ab. Darf natürlich im Business nicht vorkommen.

Alles in allem, habe ich auch noch Momente, wo ich mir denke, ich hätte gerne meinen HP Ipaq Handheld zurück. :D

Es wird mit Sicherheit nicht mit dem Windows 8.1 Update 1 kommen sondern wahrscheinlich erst mit Update 2.

Mir wäre ja am liebste bei meinem Windows XP bleiben zu können... ;(

Der klare Vorteil von Windows 8.1 gegenüber 7 ist, dass es die Hardware einfach um ein Eck besser ausnützt. Was gerade in der Foto- und Videobearbeitung ein klares "Ja" für Win 8 ist.

Bei Windows Phone bin ich schon mal gespannt, da ich ja bisher leider nicht so überzeugt davon bin. Liegt wahrscheinlich daran, dass iOS und Android schon ausgereifter sind, da diese Betriebssysteme schon länger auf dem Markt sind als Windows Phone.
    Ein großer Vorteil ist der einheitliche Store für Windows und Windows Phone, welchen Microsoft anstrebt. Somit kauft man die Software 1x und kann sie dann auf jeder Plattform verwenden.

Hy an alle,

habe mir gedacht ich eröffne mal ein Thema, welches nicht unmittelbar mit Fotografie zu tun hat.
    Microsoft hat heute angekündigt, dass unter Windows 8.1 mit einer der nächsten Updates das "klassische" Startmenü zurückkehren wird.
    Was haltet ihr davon? Glaubt ihr Microsoft will damit die Attraktivität von Windows 8.1 steigern?

Update: Sorry, hab grad gesehen das ich das Thema vl. im falschen Breich geöffnet habe, könnte es jemand verschieben. Danke

Hy macoma,

du darfst das Produkt natürlich verkaufen. Microsoft besteht allerdings darauf, dass das Produkt komplett ist. Es muss also das originale Booklet und die originale ProduktKey-Card vorhanden sein.
    Allerdings solltest du dieses Produkt als "gebraucht" verkaufen, um etwaigen Diskussionen vorzubeugen.
    Die Online Aktivierung des Produkt-Keys wird nicht mehr funktionieren. Der Käufer muss das Produkt über das automatische Telefonsystem von Microsoft aktivieren. Dies stellt allerdings kein Problem dar.
    Weiters musst du sicherstellen, dass vor dem Verkauf das Produkt auf keinem Rechner mehr installiert ist. Die Freigabe einer Lizenz, wie sie TobiKi beschreibt, behält Microsoft dem "Certifed Refurbisher" vor und ist für Endkunden nicht möglich.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Als erstes will ich als neues Mitglied mal die gesamte Community herzlich aus Österreich begrüßen.
    Vor circa zwei Wochen machte ich mich online auf die Suche nach einer neuen DSLR. Dabei bin ich auf euren YouTube-Channel gestoßen. Nachdem ich mir einige Videos von angesehen habe, entschloss ich mich den Kanal zu abonnieren und mal auf eurer Website vorbeizuschauen. Einsame Spitze was ihr da macht. Eure Videos haben meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst.
    Wie man unschwer erkennen kann, bin ich mittlerweile im Forum registriert und denke mal, den ein oder anderen konstruktiven Beitrag leisten zu können.

Langer Rede, kurzer Sinn: Macht weiter so! Wir werden uns zukünftig sicherlich öfter hören bzw. lesen. :thumbup:

LG
    Christoph