Beiträge von Fastclick

ja z.b wenn ich eine kirche fotografieren will, kriege ich nicht alles rein..ich müsste weit weit zurück gehen...

ich glaube ich brauche einen Vinyl hintergrund? und wenn ich da jemanden fotografiere taucht hinten immer der schatten mit auf..hast du da ne idee wie ich das am besten machen soll? hab mal mir nen studio set gekauft wo 2 blitzer von links und rechts blitzen trotzdem hat es nix gebracht, der schatten war immer da

Hallo erstemal ich habe 3 Fragen :)

1. Frage Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit meiner Nikon D7100 (objektiv 18-105) nicht so viel Bild reinbekomme. Ich würde wenn ich jemanden fotografiere einfach gerne dahinter die Landschaft noch mit rein nehmen. Was wäre das beste für mich ?

2. Frage Die Fotografen in meiner Stadt haben im Hintergrund etwas weißes/schwarzes (scheinbar aus Papier??). Ich habe versucht selber soetwas zu finden, in ebay habe ich mir mal ein Papierhintergrund gekauft. Als es ankam und ich es ausgerollt hatte, war es schon zerknittert..also unmöglich...glaube nicht, dass es das richtige war. Es muss ein anderes Stoff sein.. irgendwas Folienartiges, dass nicht leicht knickt? Kennt sich jemand damit aus? Oder eventuell ein Link wo man es kaufen kann.

3. Frage Wie heißt das weiße Runde ding, das Fotogragen mit rausnehmen beim fotografieren einer person, wenn die Sonne mal scheint & wie benutzt man es am besten einfach gegen die Sonne halten ? :D damit die Sonne nicht auf's gesicht scheint?

Hi Matze,

Ich habe alles ausprobiert. Mit dem Video hat es super geklappt.

Jedoch beim fotografieren, hatte ich echte Probleme.Ich habe es Manuell eingstellt. Ich habe mir die Details angeschaut und da stand:

Manuell
    F/16
    125

Und ISO war rot makiert:
    2500
    manchmal auch
    6400.

Obwohl ich es auf Automatik eingestellt habe... Ich habe echte probleme mit dem Iso. Ich hab in einem Lager(normale Halle , normale Belichtung) mit der Einstellung die ich geschrieben habe fotografiert. Was habe ich falsch gemacht? Was habe ich falsch eingestellt. Ich bitte um Erklärung für dumme :P :)..

LG

Hallo ,

Mein objektiv schießt bei einer tiefen brennweite nicht mehr scharf. Man sieht auf den bildern viel tiefenschaerfe. Ich war auch schon beim foto laden und dort wurde es auch bestaetigt. Die kosten fuer die zusendung & kontrollieren seien 40 euro. Hat einer eine idee was ich machen soll ? Es ist ziemlich teuer

Hallo Matze,

Danke fuer deine antwort. Ich habe am falschen rad gedreht :). Ich werde wohl mit der Funktion 'A' = blende manuell und belichtung automatisch fotogragieren, da ich mich mit der belichtung net so gut auskenne.

Bei der 30 fps sieht man sehr oft verwackelungen. Ich wuerde gerne videos(3 min) fur youtube damit drehen wie z.b menschenmasse und wenig einzelpersonen. Nachbearbeiten werde ich wenig höchstens schneiden das wars dann auch oder mit der farbkorrektur ein wenig spielen. Soll ich doch lieber die 60i nehmen, da wackelt es gar nicht und viel schaerfe. Scheinbar alles auto. Bei wie viel sollte ich den iso wert da lassen ? Auf auto? Außerdem geht das akku schnell leer, weiß jemand wie lange ich im 60i damit filmen kann?

Lg

Meine erste Frage:

Ich habe vorher eine Nikon D3100 benutzt. Da konnte ich alles perfekt einstellen wie z.b mit der 'A' Funktion die Blende erhöhen oder erniedrigen. Bei der Nikon D7100 jedoch klappt das nicht? Wenn ich an dem Rad drehe wird die Blende nicht größer oder kleiner.. Was mache ich falsch?
    ich würde zu gerne mal die f/11 - f/16 testen mit der Nikon D7100..habe auch einen Aufsteckblitz, also Licht ist kein Thema.
    Was ist mit der ISO soll ich die auf Auto lassen? ISO habe ich auch bisher nie verstanden. Je höher die ISO desto mehr Licht und dadurch geht die Batterie schneller leer? Oder wie soll ich das verstehen.

Meine zweite Frage:

Lohnt es sich eher im 60i zu filmen oder 30FPS? Ich fand die Qualität vom 60i ziemlich gut, aber die Batterie geht ziemlich schnell alle..?

Freue mich für jede hilfereiche Antwort :)

Mfg Mike

Danke für die Antwort:).

Also wenn ich Iso bei Automatisch lasse, dann lieber bei 1/10 sekunde lassen? wenn ich z.b die 1/125 s nehme, ladet der blitzer schneller nach stimmts? bei 1/2 ist er eher langsam.

Warum fotografieren einige im dunkeln und benutzen viel Licht? kommen die bilder dann schärfer raus? Was ist wenn ich die Blende auf 25 setze werden die Bilder dann viel schärfer??

So viele Fragen :)

mfg

Wann z.b nehme ich nen Iso-wert von 1000 oder 3000 ? wann nehme ich die 100? wenn z.b genug licht da ist, nehme ich 100? je höher das isolicht, desto höher kann ich ja die blende machen? Hmm :) also bei Nikon ist es, P, A, M , und S. Bei S stellt man die belichtungszeit ein.. A = blende und , P weiß ich noch nicht was es ist..man kann es entweder P oder P* lassen.

Freue mich schon auf deine Antwort :)

also die blende war bei mir auf 5,6 bei automatisch, hab mal manuell gemacht und auf 8 eingestellt und das ganze sieht schon viel besser aus. sowie die belichtungszeit etwas höher eingestelltvon 60 auf 100 und es gibt keine verwackelten bilder mehr. Jetzt würde ich zu guter letzt noch wissen, was die ISO auf sich hat? warum sollte ich es auf 100 einstellen? es geht ja bis 3200 ?

blitzer nummer: 36 AF - 4n digital

Preisregion nicht zu teuer und nicht zu billig :) z.b 100 euro..oder mehr.

mit einem diffusor habe ich es auch versucht :) wenn sich jemand bewegt dann verwischen sich die bilder total..und man merkt dass die bilder nicht so scharf sind,, wegen dem pixeln und so weiter..ohne diffusor ist es auf jeden fall schärfer und besser.

Bei dem Blitzer sind keine Angaben hinten nur das ON/OFF zeichen.

Hallo Leute,

ich habe eine NikonD3100 mit einem Flash von Metz die ich für 60 euro gekauft habe. Bei dem Flash ist nur das ON/OFF Zeichen. Meine meisten Bilder sind viel zu überbelichtet. Die Gesichter sind alle quasi meistens weiß. Da finde ich ja sogar den Blitzer bei dem NikonD3100 die schon eingebaut ist ja viel besser. Jetzt wäre meine Frage, welchen Blitzer würdet ihr mir vorschlagen? Einfach normale Bilder, hier und da fotografieren mit Freunden, Verwandten ( der Blitzer soll schnell wieder laden damit ich das nächste Bild schießen kann) . Es sollen normale Bilder entstehen mit ein bisschen Licht. Würde mich natürlich über jeden Tipp/Ratschlag freuen. Die SB-700 ?

Mfg Mike

Hab mal die Einstellung auf Manuel gestellt und den Rad auf 'A' gedreht. Dadurch konnte ich das F (weiß net was es beudetet) Zeichen erhöhen auf 13 (5-22 max möglich) . Und das Bild wurde dadurch viel schärfer..Also lag es dadran? Wisst ihr was ich meine? Stellt ihr das auch immer ein, wenn ihr mit ner 18-105 Objektiv fotografiert?

Werde demnächst auch ein paar Bilder hochladen.

MfG Mike

Hallo Leute,

Ich habe eine NikonD3100 & habe mir ein Objektiv 18-105mm dazu gekauft(für 200euro). Leider habe ich festegestellt, dass bei den Bildern wenn ich bei 18mm - 30mm fotografiere, es ziemlich unscharf ist..aber wenn ich ranzoome und nahe bilder fotografiere ist die qualität in ordnung. Warum ist das so? dafür ne lösung? meine 18-55 Kit fotografiert ja viel besser :-(..wenn ich mir die bilder auf dem computer anschaue und ranzoome, sind die unscharf(die geschossenen bilder von der 18-105). Ist es vllt für die NikonD3100 nicht geeignet? Bräuche ich vllt die D3200? Oder muss ich was bei den Einstellungen ändern?
    MfG Mike