Wo liegt der Unterschied zur 5D Mark II und Mark III ?
da die Mark II ja schon deutlich günstiger ist gebraucht und die Bildqualität sogar ein Hauch besser sein soll laut Tests die ich gesehen habe?
Wo liegt der Unterschied zur 5D Mark II und Mark III ?
da die Mark II ja schon deutlich günstiger ist gebraucht und die Bildqualität sogar ein Hauch besser sein soll laut Tests die ich gesehen habe?
Wie gesagt ein Tamron SP 70-200 f2.8 Besitze ich schon wie in dem video.
Preis habe ich erstmal keine grenze 2.000 für eine 5DIII müsste ich mir 3 mal überlegen
Worauf muss ich bei einer gebrauchten achten?
An der 700D fehlt mir Vollformat und das obere Display zum ablesen der Einstellungen
Hauptsächlich möchte ich bei Tierfotografie meinen Hund Fotografieren
Hey, möchte dieses Jahr noch auf eine Vollformat Canon umsteigen. Leider weiß ich nicht für welche ich mich entscheiden soll /muss
Einsatz gebiet Landschaft, Tierfotografie, Portrait usw.
Habt ihr Vorschläge und Erfahrungen?
Ebenfalls möchte ich mein Canon 24-105 f4 abstoßen und mir eine 24-70 F2.8 kaufen.
Zur besseren Ergänzung zu meinem Tamron 70-200 f2.8
Hier ein paar Testbilder mit Canon 700d und Sigma 24 - 105mm F 4,0 DG OS HSM
Bis jetzt gefällt mir das objektiv sehr gut, ich hoffe das ändert sich nicht...
Richtig Cool idee mit dem Thread
Werde nätürlich berichten mit Bilder wie zufrieden ich bin, oder auch nicht?
Morgen sollte das Sigma 24-105mm ankommen, schönes Wetter is bei uns in Hessen auch also sollte das ein perfekter Start werden
Habe gestern noch mal bisschen gegoogelt und habe mich dann doch spontan für das Sigma 24-105mm umentschieden!
Der nächste schritt ist irgendwann nochmal auf Vollformat zu wechseln z.B Canon EOS 5D Mark III...
Ich denke ich werde mir mal das Canon 24-105 f4 holen und testen
Das 70-200 f4 ist mir schon wieder zugroß
gibts bei denen beiden Unterschiede? Tests? sind ca. 140€ unterschied
ca 25- 150mm wäre ganz nett
Ich habe keine preisvorstellung. Sollte nicht grade 1000€ kosten, wobei Preis eig keine große rollespielt wenn alles passt
Mit der 50er habe ich da schon ein bisschen rausgeholt aber grad wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und coole bilder machen will is eine festbrennweite eher unvorteilhaft!
Vllt kannst du mir ein tipp geben wie oder mit was ich schäfere bilder knipsen kann!
was für eine Kamera und Objektiv empfiehlt sich?
So
War in LR5 ausgeschlatet sorry
Bild is unbearbeitet und nur auf jpg exportiert
Diesen auschnitt finde ich nicht wirklich scharf
Ich habe mir heute extra nochmal die Nikon von meinem Onkel ausgeliehen und musste feststellen das die beide nicht so super scharf sind!
Habe ISO 400 gewählt um eine relativ schnelle verschlusszeit zuhaben um verwacklung auszuschließen! Im Modus M
Ich will einfach gestochen scharfe bilder haben? Was kann ich ändern? bessere Opjektive? Vollformat ?
Bild 1 Canon
Bild 2 Nikon
Gruß Chris
Ich habe jetzt grad keine 2 vergleichbaren bilder mit Blendenzahl usw. die ich veröffentlichen kann.
aber ich hoffe mann kann es schon hier erkennen
Canon:http://www.directupload.net/file/d/3619/s7x6fig2_jpg.htm
irgendwie hab ich keine andere lösung gefunden um Bild hochzuladen
Fande grad im bereich der augen die Nikon viel schärfer
Schon mal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort
Guten Tag,
Ich habe erst eine Nikon D5200 benutzt und bin dann wegen der bedienung auf eine Canon 700D umgestiegen!
Habe jetzt Zahlreiche Bilder mit der Canon gemacht und muss sagen das die Nikon deutlich schäfere Bilder geschossen hat !
Woran kann das liegen?
Habe schon ein Autofokustest aus dem internet gemacht. Wo ich kein fehler erkennenkonnte
Nutze die Kameras um Portrait,Landschaft,Auto und Bilder von meinem Hund zumachen.
Habe bei beiden ein 50er f1.8 und das kit Objektiv verwendet
Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt schon am überlegen die Canon wieder zuverkaufen und auf die nicht so gefallende Nikon steuerung zugewöhnen!
Beste Grüße
Vchris90