Beiträge von Subbeday

Hey Vielen Dank,
    deine Empfehlung ist auch eigentlich eine gute Möglichkeit!
    Ich glaube ich überlege noch ein wenig und entscheide dann einfach kurzfristig, welche Kamera ich nehmen werde!

Ich überlege zwischen Vollformat und APS-C Sensor!

Vollformat(1):

Vollformat(2):

• Sony Alpha 7 II + Kit Objektiv

Für den Anfang Kit Objektiv, dann vll. den Adapter auf A-Mount um so an die anderen Sony Objekte zu kommen :D

APS-C(1)

• Canon EOS 80d
    • Canon 24-105mm

APS-C(2)

• Sony Alpha 6000 oder 6300
    • 18-105er f4 Objektiv
    • 30mm F1.4

@Matze
    Danke für deine Empfehlung.

Zum Thema Portrait:Portrait kommt eher selten vor. Trotzdem sollte man wenn man mal Potraitaufnahmen machen möchte, gute aufnehmen können. Das heißet der Autofokos bei Portait wäre verkraftbar!

Eine Telezoom ist für mich nicht direkt das Wichtigste! Ich kann mit einem immerdrauf Objektiv schon viel machen. Tiere oder auch Sport wären damit auch kein riesiges Problem. Ein Tele-Objektiv könnte man meiner meienr Meinung nach auch später noch dazu kaufen.

Was gibt es denn für mein Einsatzgebiet für Canon Vollformat Kameras?
    Oder sollte ich vll. doch die Sony 7 II in Betracht ziehen, auch wenn die Objektive teuer sind?

Gruß
    Sven

Hallo Leute,
    ich bin zurzeit im Besitz einer Canon Eos 700d und suche jetzt eine professionellere Spiegelreflexkamera oder Spiegellose Systemkamera.
    Ich suche einen Allrounder der alle hier drunter genannten Bereiche abdecken kann.

Was möchte ich fotografieren?
    - Portrait
    - Natur
    - Low Light
    - Gebäude und Sehenswürdigkeiten
    - Sport und Schnellbewegte Tiere
    Filmen?
    - 4K wäre nett, es reicht aber auch Full HD

Kamera?
    Preisgrenze: 2600Euro.

Mir sind zwei Kameras in Auge gefallen.

Kamera 1:
    Als erstes wäre die Sony Alpha 7 II zu nennen. Hier wäre im Budget aber nur das Kit Objektiv dabei. Ich könnte mich dann noch mit Zubehör ausstatten. Später würde ich dann auf dass Zeiss 24-70mm F4 oder auf das Sony 24-70 F2.8 G-Master umsteigen.
    Meine Frage:
    Kann man mit dem Kit Objektiv die genannten Fotografiebereiche abdecken?
    Welches der Objektive wäre als Upgrade das bessere? Lohnt sich die Anschaffung des 2000 Euro Sony Objektiv?

Sony Alpha 7 II + Kit Objektiv 28-70mm
    - Zeiss 24-70mm F4
    - Sony 24-70mm F2.8 G-Masterserie

Ich bin begeistert vom Sucher der Sony 7 II Systemkamera. Lohnt sich eig. der Umstieg auf Vollformat Sony Systemkamera oder hat man von einer Canon Spiegelreflexkamera mehr.
    Für mich der einzigste Nachteil ist, das Sony leider noch nicht so viele Obejktive wie zum Beispiel Canon im Vollformat anbietet.

Kamera 2:
    Als zweite Kamera ist mir die Canon 80d aufgefallen. Sie bietet eine gute Ausstattung um die Bereiche oben abzudecken. Ich könnte trotz Budgetgrenze mir das Canon 24-105mm dazu kaufen. Es wäre immernoch ein zweites oder evtl. auch ein drittes Objektiv machbar.
    Meine Frage:
    Ist die 80d für meine Anwenung perfekt oder gibt es vll. eine andere Canon Kamera die besser für meine genannten Bereiche ist?
    Ist das Canon 24-105mm ein gutes Obektiv?

Canon Eos 80d
    - Canon 24-105mm
    - andere Objektive

Eigentlich würde ich am liebsten auf eine Sony Kamera umsteigen, ich könnte mich dennoch aber auch an eine Canon EOS Spiegelreflexkamera gewöhnen.

Welche von beiden Kameras würdet ihr mir empfehlen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße :)
    Sven

Da ich ja jetzt dass Sigma 24-105 habe welches als immerdrauf Objektiv sein soll.
    Suche ich so bis 800€ ein Objektiv womit man Makroaufnahmen machen kann.
    Ich möchte So Kleintiere wie z.B Bienen, Wespen, Schmetterlinge und Blumen USW. damit aufnehmen.
    Potrait Aufnahmen brauche ich doch eher nicht, da Mann mit dem 24-105 von Sigma schon sehr viel machen kann.
    Jetzt habe ich noch eine Frage: Mann fotografiert doch auf dem Makromodus und dem mit dem Makroobjekt ? Oder ???

Mit freundlichen Grüßen Sven

Hey ich suche ein gutes Makro Objektiv für meine Canon Eos 700d.
    Im Blick habe ich dass Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv
    Könnt ihr mir hier etwas besseres empfehlen.
    Von Tamron halte ich eig. Nicht so viel könnt, könnt mich ja überzeugen.
    Außerdem suche ich ein gutes Portrait Objektiv.
    Hier dachte ich an dass 50mm F1,4 DG HSM Objektiv

Gibt es bei beiden Objektiven etwas billigeres.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
    Sven

:D

Ohh ja das habe ich mir auch schon angesehen und muss sagen mich hat es überzeugt und ich werde mir es holen.
    Es ist etwas Preiswerter und kann eig. Genau so viel wie das von Canon.
    Außerdem Filme ich auch sehr gerne weswegen es jetzt auch das Sigma werden wird.
    Ich bedanke mich für eure schnelle und perfekte Arbeit und werde euch weiter empfehlen.
    Einen klaren Daumen hoch für euch.
    Ich glaube ich werde eure Hilfe noch öfter gebrauchen können.

Mit freundlichen Grüßen Sven

So jetzt ist es richtig

Hallo,
    ich habe mir vor 1. Woche die Canon Eos 700d mit dem 18-55mm Kitobjektiv gekauft und bin damit sehr zufrieden.
    Jetzt suche ich ein Immerdraufobjektiv welches man aber auch als Reiseobjektiv verwenden kann.
    Außerdem habe ich mich auch hier schon etwas Infomiert und bin auf dieses Objektiv gekommen.
    Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv
    Ich wollte jetzt Fragen wäre dass hier ne gute Entscheidung oder würdet ihr mir ein anderes Obejktiv sein.
    Es sollte nur nicht mehr als 800€ Kosten.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Sven aka Subbeday

PS: Eure Videos auf Youtube sind richtig gut im Bereich Spiegelreflexkameras.