Danke für die Antwort!
Ich habe mir schon gedacht das die Objektive nichts sind:P. Mit deinen Tipps kann ich aber was Anfangen! Danke dafür
Beiträge von __Leon__
-
-
Hallo zusammen,
ich habe auf Amazon nach DX Teleobjektiven gesucht und habe das "Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv mit "Built-In Motor" für Nikon" und das "Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro (Motor) Objektiv (58mm Filtergewinde) für Nikon" gefunden. Beide werden für knappe 100€ angeboten.
Sind diese Objektive einfach nur Plastik Müll oder sind sie für meine Nikon d5300 eine gute Telealternative?
Ihr habt mich letztes mal auch so super beraten also hoffe ich ihr könnt es wieder tun;)
Liebe Grüße
Leon -
Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich habe mir die Frage gestellt, ob ich spezielle Objektive für verschiedene Sensor Größen brauche. Z.B. das ich bei einer dslr Kamera mit Aps-c Sensor ein Objektiv für Vollformat nutzen kann oder auch andersherum ohne meine Kamera zu beschädigen. Wie sieht es dann auch mit der Bildquali aus falls es gehen sollte?.
Wie immer danke im Voraus
Leon -
Ok danke Matze :)!
So meine letzte Frage: wo soll ich sie kaufen? Soll ich mir einen Fotoladen suchen oder bin ich bei Saturn etc. Gut bedient?Ps: danke für all eure Antworten!!!
-
Oder habt ihr vill. Ne ganz andere Empfehlung? So in Richtung Canon oder noch was ganz anderes? Die halt auch so in die Richtung d5300/3300 gehen?
Liebe Grüße
Leon -
Hallo zusammen,
ich habe mir die Frage von Phillip auch gestellt! Ich bin auch totaler Anfänger und kann auch mit den meisten Begriffen nichts anfangen... Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung d3300 oder 5300?! Ich will Fotos mit guter Qualität machen können und zwar auch so als Allrounder... (Da ich bald auf Reisen gehe).
Ich hoffe ihr könnt mir Empfehlungen geben da ich fast noch keine Erfahrung mit Spiegelreflexkameras gemacht habe...
Mit freundlichen Grüßen
Leon